Stuhl wird seid 3 Wochen nicht fest und Blähungen

2 Antworten

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken darum machen. Sei froh, dass du regelmäßigen Stuhlgang hast. Die Konsistenz ist auch von der aufgenommenen Nahrung abhängig, genauso die Gasbildung. Massiere öfter deinen Bauch mit Schwarzkümmelöl und trinke Fencheltee. Achte auf regelmäßiges Essen und kaue gründlich. Beachte auch, dass Obst nicht im Anschluss an ein Essen gegessen werden sollte, sondern mindestens 20 Minuten vorher.

Sei doch froh. Andere Menschen beschweren sich über zu festen/zu harten Stuhlgang oder über gar ganz ausbleibenden Stuhlgang über mehrere Tage. Wenn Du keine besonderen Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Temperatur hast, dann musst Du Dir darüber auch keine Sorgen machen.

Ein fester Stuhlgang ist nicht zwingend! Das kommt ja auch immer auf die Ernährung, die Flüssigkeitszufuhr und viele andere Faktoren an. Also prinzipiell ist das nichts bedenkliches, was jetzt unbedingt innerhalb der nächsten Tage abgeklärt werden muss.

Wenn es Dich stört, dann esse eben ein paar Bananen, Eier, Zwieback usw. Aber nicht zuviel, sonst könnte daraus ganz schnell das ganze zu hart werden ;-)

Viele Grüße

Ziehen im unteren Rücken - was außer Wärme hilft?

Leider habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen im unteren Rücken. Mit dem Wärmekissen oder in der warmen Wanne ist es sehr gut auszuhalten, aber sobald die Wärme weg ist wird es unangenehm, und morgens beim Aufstehen ist es besonders schlimm. Bei meinem Orthopäden bekomme ich leider erst in drei Wochen einen Termin. Was kann ich tun damit es besser wird?

...zur Frage

Schwindelig und Übelkeit?

Ich kam heute aus der Schule- In der Schule war ein Fest in einer Halle und als einer eine Rede hielt fing das Mikro plötzlich an sehr laut zu piepsen aber nur ganz kurz. Seid dem habe ich leichten Swindel und Übelkeit. Was könnte das sein. Bitte sehr dringend um HILFE!!!!

...zur Frage

herzstolpern gefährlich? hab herzstolpern manchmal sehr fest! bin 13. ist es gefährlich wenn ich morgen handball spielen gehe, oder ist es nicht schlimm?

hab festes herzstolpern momentan! Hab morgen ein handbalm spiel ist es gefährlich oder nicjt! gestern hatte ich es beim sport sehr fest 3 mal hintereinanaden! Kann in 2 wochen zum kardiologen gehen. Bin 13 jahre. ist es gefährlich?

...zur Frage

Brauche dingend Rat bei anhaltenden Darmproblemen

Hallo,

ich leide seit 7 Wochen unter folgenden Problemen: unverdauter breiger Stuhl, manchmal mehr oder weniger auch stückig, manchmal Richtung Durchfall. Generell finden sich Teile meiner Nahrung im Stuhl wieder - ich verdaue anscheinend nichtsmehr richtig. Ich habe 2 mal am Tag richtigen Stuhlgang + 1 bis 2 mal nur ein bißchen. Seit einer Woche sind auch immer Partikel dabei, die sich in der Toilette im Wasser verteilen und es trüben, sodass ich den Stuhl auch garnicht sehe. Ich habe oft (70% der Zeit) ein Druckgefühl im Unterbauch - knapp unter dem Nabel - manchmal tiefer und manchmal höher liegend. Manchmal gesellt sich ein ziehen dazu. Ich habe ständig Blähungen und einen aufgeblähten Bauch - es kommt mir häufig so vor als ob die Luft nicht entweichen kann - dann blubbert es plötzlich und ich kann pupsen. Gleiches gilt manchmal für den Stuhlgang. Blut und Stuhltests wurden gemacht. Beim ersten Stuhltest wurde mir gesagt ich hätte moderate Entzündungen im Darm. Bei den nächsten Tests waren diese dann weg. Glutentest war negativ - Bluttests in Ordnung. Ich fühl mich oft schlapp und kraftlos. Zudem habe ich circa 5 Kilo abgenommen. Ich war schon immer recht dünn - jetzt natürlich umso mehr. Heute Nacht hatte ich das erste Mal so richtig Durchfall - 5,6 mal sehr sehr wässrig. Ich hab demnächst den Termin beim Gastroenterologen.

Hat jemand eine Idee was ich haben könnte? Ich hab ziemliche Angst dass es etwas ernstes wie Krebs ist.

...zur Frage

herzsolpern gefährlich für mich? bin 13?

ich habe schon seit längerer zeit herzstolpern. ich war bei meinem hausartz ( bin 13 jahre alt) und er höhrte mein herz ab! aber er sagt es sei nichts schlimmes. vor 3-4 monate machte er sogar ein ekg. heute im sport mussten wir einen parkour laufen. 3 min. als ich fertig war sass ich mich hin und dann fang es plötzlich sehr fest an! ich spürte es richtig fest ich hatte MEGA angst! 3 mal hintereinander fest! Und zum herzspeziallist gehe ich erst ind 4 wochen! was soll ich machen ist es gefährlich für einen 13 jährigen? hab heute ein basketball spiel! Bitte antwortet 😕😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?