Stück vom Zahn abgebrochen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh´zum Zahnarzt und lasse diese raue Stelle etwas glatt schleifen - ansonsten hat deine Zunge immer etwas zu spielen.

Außerdem kann der Zahnarzt dir sagen, ob es ratsam ist, den Zahn zu ergänzen, eine Krone drüber zu setzen ect.

Höre auf seinen Rat.

Nach Zahnfüllungen: Schmerzen beim Kauen?

Hallo!

Ich habe letzte Woche sehr viele Zahnfüllungen aufgrund von Karies bekommen. An einer der Füllungen hatte ich ganz leichte Schmerzen beim Kauen, aber diese sind weg. Aber an einer Füllung auf der anderen Seite habe ich heute noch (4 Tage danach) noch Schmerzen beim zubeißen, immer wenn Druck auf den Zahn ausgeübt wird, selbst leichter Druck, z.B. beim Kauen auf der anderen nicht schmerzenden Seite.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden, wie gesagt nur beim zubeißen/kauen.

Kann das normal sein oder sollte ich lieber noch mal gucken lassen? Oder kann ich damit noch ein paar Tage warten? Da jetzt bald Feiertage sind habe ich halt Angst, dass dann über die Feiertage etwas ist.

Auf der betroffenen Seite sind 3 Füllungen, eine davon sehr tief, fast bis zum Nerv/Wurzel.

Soll ich lieber noch mal abwarten oder heute noch mal zum Zahnarzt gehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich habe angst vor dem Zahnarzt.

Ich hab echt tierische angst vor dem Zahnarzt. Hab gestern gemerkt das meine recht Gesichtshälfte etwas angeschwollen ist. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe mich erschrocken. Die Gesichtshälfte ist total angeschwollen.

Ich bin dann in die Klinik gefahren. Hab total angst gehabt und sogar geweint. Der Zahnarzt dort war sehr nett und hat versucht mich zu beruhigen. Er hat mir eine Betäubungsspritze gegeben die sehr schmerzhaft war. Hab richtig geschrien und geweint vor schmerzen. Er meinte auch das es wegen dem Abszess so sei. Er hat mir diesen aufgeschnitten und ich soll Montag wieder kommen. Dort wird dann weiteres gemacht. Hab auch Antibiotika verschrieben bekommen.

Der Zahnarzt meinte noch das wegen meinen Zähnen ein niedergelassener Zahnarzt drüber schauen sollte und man gemeinsam bespricht was weiteres gemacht werden muss.

Ich bin Jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen weil ich so angst habe. Ich weiss nicht wie ich mit meiner Angst umgehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?