stressbedingtes Schulterzucken

1 Antwort

Hallo, funnycat2000!

Normalerweise geht man immer zuerst zum Hausarzt, der überweist einen dann weiter.


Wenn ich "Zucken" und "Stress" höre, denke ich immer sofort an Magnesium, genauer gesagt, den Mangel daran. Das wird gebraucht, um Adrenalin zu bauen, und deshalb ist es unter Stress schnell verbraucht. Wenn dann noch Schwitzen dazu kommt (schwemmt Mg aus), von sich aus oder beim Sport, oder Genuß von Alkohol (schwemmt auch aus) oder Fleisch / Käse / Soja (Eiweiß hemmt die Aufnahme von Mg) oder Vollkorn, das nicht richtig eingeweicht wurde (Getreide enthält Phytinsäure, die durch längeres Einweichen in Wasser in Phytate umgewandelt wird - sonst macht sich das im Körper und braucht für die Salzbildung Mg oder Zink) - dann hat man schnell einen Mangel an Mg.

Vielleicht hat Deine Schwester irgendwas davon getan, das würde das plötzliche Auftauchen des Zuckens erklären. Mach Dich mal schlau unter "Magnesiummangel - kaum beachtet aber folgenschwer", vielleicht findest Du da noch andere Symptome, die zutreffen könnten. Mg sollte man immer ein gutes aus der Apotheke nehmen, oder Bittersalz. Das aus Drogerie und Supermarkt taugt meiner Erfahrung nach nichts. Medizinfuchs.de sucht die günstigsten Anbieter.


Möglich wäre aber auch einplötzliches Auftreten von Thiaminmangel http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome& , das geschieht durch Genuß von Zucker, Stärke, Mehl (Weißmehl, Graumehl, Mischbrot, Roggenbrot - alles, was kein Vollkornmehl ist oder älter als 14 Tage - das sind leider die gewöhnlichen Brote in der Regel alle; frage beim Bäcker nach).

Thiamin wird für den Kohlenhydratabbau verbraucht, und das nicht frisch gemahlene Mehl liefert kaum Enzyme mehr zum Abbau. So kommt es schnell zu einem Mangel an Thyamin. Du kannst es ersetzen durch Kapseln von Vitamin-B-Komplex (die von ratiopharm oder lichtenstein sind gut, andere haben oft zu wenig Bs dabei). Oder iß rohes Vollkorn, eingeweicht oder gekeimt. Hefe hat auch viele B-Vitamine, aber die ißt man ja nicht in rauhen Mengen (roh). Außerdem kann das den Zyklus verändern...


Ich wünsche Euch, daß Ihr die Ursache bald findet - und gute Besserung!

Ab wann soll man in der Schwangerschaft vorbeugend Stützstrümpfe tragen?

Meine Schwester ist seit ein paar Wochen schwanger. Bei uns liegen Kranpfadern sozusagen in der Familie. Stützstrümpfe waren schon ein Thema, sie will aber keine tragen, jedenfalls noch nicht. Ab welcher Woche sollte man denn Strümpfe tragen, gerad wenn man vorbelastet ist? Will das auch für mich wissen, wenn ich mal schwanger bin.

...zur Frage

Besteht eine Chance das ich nicht mehr wachsen werde?

Hallo ,

ich bin ein Mädchen und bin 14 Jahre alt (ich werde in paar Tagen 15).

Ich bin 1,68/1,69 und möchte gerne so bleiben weil ich diese Größe nicht zu groß oder klein finde aber ich habe "Angst" das ich noch wachse.Deswegen wollte ich fragen ob es Chancen gibt das ich so bleibe wie ich gerade bin.

Ich bin größer als meine Mutter aber kleiner als mein Vater und ich habe eine Schwester die größer ist als ich aber nur paar cm.

Ich habe seit Jahren die selbe Schuh Größe und habe bald ein Jahr meine Periode.

und hier noch ein frage : Wann wächst man Immer?

Ich hoffe ihr habt es verstanden...Danke im Voraus für das beantworten.

...zur Frage

Welche Therapie bei ausgekugelter Schulter?

Meine Schwester hat sich kürzlich bei einem Fahrradsturz die Schulter ausgekugelt. Der Arzt hat die Schulter gleich in der Notaufnahme wieder eingekugelt, hat ihr aber gleichzeitig geraten, demnächst eine Athroskopie zu machen und das Schultergelenk dann mit einer Operation zu stabilisieren. Ist das normal, dass man gleich eine Operation macht, obwohl die Schulter ja wieder eingerenkt werden konnte?

...zur Frage

Wann sind Herzrythmusstörungen gefährlich?

Meine Schwester hat mir erzählt, dass sie gestern Abend aufgelöst war und auf Grund eines Vorfalls geweint hat und sich aufgeregt hat. Dann hat sie gemerkt, wie ihr Herz einen kleinen Hüpfer gemacht hat. Waren das Herzrhythmusstörungen und sind sie gefährlich?

...zur Frage

Reibehaut-Wie kann man sie behandeln?

Meine Tante ist Kosmetikerin und hat am Samstag auf einer Familienfeier bei meiner Schwester eine so genannte Reibehaut festgestellt. Meine Schwester hat auf ihren Oberarmen kleine rote Pickelchen (ohne Eiter). Meine Schwester hatte sie selbst bei sich schon gesehen, aber jetzt wo sie darauf angesprochen wurde, will sie etwas gegen die Reibehaut tun und findet sie plötzlich hässlich. Weiss jemand von euch, wodurch Reibehaut entsteht und was man dagegen tun kann? Meine Schwester freut sich über jeden Tip!

...zur Frage

Zucken unter fußsohle?

Hallo zsm also heute gings mir nicht gut (kopfschmerzen) deshalb hab ich paracetemol 500mg (vom arzt gesagt) genommen und es hat auch geholfen aber dann nach 10-15 min? Zuckte irgendwas unter meine linke fußsohle.. aber nur in einer kleine stelle zuckt es.. dann bin ich eingeschlafen.. nach paar stunden später bin ich aufgewacht und es hat nicht mehr gezuckt aber danach nach 15-20 min? Hat es wieder gezuckt und ja jz denke ich nur an das zucken.. liegt das an der medikament was ich genommen habe? Weil ich dieses zucken nie hatte.. und ich hab ja erst heute nur eine tablette paracetemol genommen und ich war gestern beim arzt deshalb will ich ja jz nicht wieder hin .. voll peinlich bin 15 :( am 4.8.14 hatte ich eine blutuntersuchung und ja alles i.o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?