stressbedingte zahnschmerzen?

1 Antwort

Nein, das gibts tatsächlich, eine Freundin von mir hat während ihrer Prüfungsphase am Ende der Ausbildung auch Zahnschmerzen bekommen. Der Arzt konnte auch per Röntgen nichts feststellen. Muss der Stress gewesen sein. Versuche zwischendurch etwas runter zu kommen, nimm dir Zeit für dich, dann kannst du dich sicher etwas entspannen und es wird besser.

Halsschmerzen vom Rauchen?

Hallo, ich habe gestern 2 Zigaretten geraucht, fragt nicht warum, ich werds nie wieder machen, und bin heute früh mit Halsschmerzen und eine gelb-gefärbten Zunge aufgewacht. Kommt das vom Rauchen/Nikotin oder kann das ein Infekt sein? Habe am rechten Ellenbogen auch seit heute einen geschwollenen Lymphknoten, und auch einen am Hals, aber den habe ich schon länger, hab am Hals öfters mal welche. Dank Tee mit Honig, sind die Schmerzen schon weniger geworden, aber sie sind noch da.. Im Internet stand, man solle eine Halsentzündung nicht verschleppen, sondern zum Arzt gehen. Muss ich wirklich zum Arzt oder kann ich einfach noch 1-2 Tage warten, bis sie weg ist? Ich mein, wenn es vom Racuhen kommt, wir es wohl nicht so schlimm sein, wenn ich das nicht mehr mache. Der gelbliche Zungenbelag ließ sich übrigens mit der Zahnbürste abputzen, aber an den hinteren Bereich der Zunge komme ich nicht hin. MfG

...zur Frage

Ist Ziehen im Zahn immer ein Grund für einen Arztbesuch?

Bedeutet Ziehen im Zahn generell, dass eine Behandlung nötig ist oder kann man das auch einfach so mal bekommen, ohne dass der Zahnarzt zwingen etwas machen muss? Kann man auch erst einmal einige Tage abwarten?

...zur Frage

Zahnschmerzen beim Kauen nach Kunststofffüllung?

Liebe Leute, ich hoffe mir kann wer helfen... Ich hatte vor etwa 2 Wochen eine Amalgamfüllung (die etwa 15 Jahre gehalten hat) am Backenzahn (Unterkiefer) gegen eine Kunststofffüllung austauschen lassen. (Großer Fehler!) Trotz Betäubung hatte ich beim wegbohren der Amalgamreste zwischendurch ziehende Schmerz im Zahn verspürt. Seit dem plagen mich Schmerzen beim Kauen :-( Nachdem der Schmerz nach 2 Tagen immernoch vorhanden war, war ich mittlerweile 3 Mal beim ZA, der die Füllung abschliff um den Zahn zu entlasten sowie auch Röntgenbilder schoss. Auf dem Röntgenbild waren keinerlei Entzündung o.ä. zu sehen und auch so ist der Zahn weder Hitze- und Kälteempfindlich, noch irgendwie auffällig. Lediglich beim Kauen treten Schmerzen auf. Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Leichte Zahnschmerzen durch Erkältung / Nasennebenhöhlenentzündung etc.?

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen immer mal ein komisches Gefühl am oberen Backenzahn (mit Füllung), so leichte bis mittlere Schmerzen oder mal gar keine.

Ich war auch letzte Woche bei meinem Zahnarzt, er hat auf dem Zahn herum geklopft und einen Kältetest gemacht, alles gut, meinte er.
Kann das womöglich auch von einer Nasennebenhöhlenentzündung oder  verschleppten Erkältung kommen? Ich habe seit ein paar Tagen ganz leichten Schnupfen, mehr Harndrang als sonst und kalte Füße.

Sollte ich es mit "Sinupret" probieren?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?