Stressbedingte Magenschmerzen, können Rescuetropfen helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf einen Placeboeffekt kannst du von den Rescuetropfen nichts erwarten.

Da hilft dir wahrscheinlich ein Kamillen-, Fenchel- oder sonstiger Kräutertee eher weiter.

Ich seh das wie roobert, warte lieber nicht zu lange mit einem Gang zum Arzt.

Rescuetropfen können nicht schaden, aber Du solltest sobald wie möglich zum Arzt gehen. Um abzuchecken ob wirklich Stress der Auslöser ist und um professionelle Hilfe zu bekommen.

Diese Bachblüten haben eine beruhigende Wirkung, ob das bei Dir und gerade bei hoher Anspannung hilft, musst Du einfach ausprobieren. Baldriantee oder kamillentee tuns aber evtl auch. Du solltest aber lieber aktiv was zur Stressbewältigng machen. Wenn es bei Dir schon Magenschmerzen gibt, ist es auch schon ziemlich spät zum Stressabbau. dein Körper schreit ja schon laut danach. Evtl hat sich sogar schon stressbedingt ein Ulcus also eine Entzündung im Magen gebildet, die ärztlich behandelt werden muss und zwr dringend. also geh zum arzt!

Von Bachblüten sollte man wissen, dass es sich um eine alternative Heilmethode handelt, die weder einen wissenschaftlichen Anspruch erhebt, noch irgendwie bewiesen ist. Einzig die Aussagen des Dr. Nelson Bach zählen.

Ich will das nicht in Abrede stellen, dass gerade bei Stress dir das hilft.

Besser lebt sich jedoch, wenn du deinen Stress abbauen oder vermeiden kannst.

Was möchtest Du wissen?