streptekokken

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Streptokokken sind Bakterien, die verschiedene Krankheiten verursachen können, so auch Mandelentzündungen. Wenn bei deiner Tochter Streptokokken nachgewiesen wurden, muss sie mit einem Antibiotikum behandelt werden. Als Folge einer Streptokokken-Infektion, besonders bei einer nicht behandelten Infektion des Rachenraumes, Rheumatisches Fieber mit einer Herz- und Nierenbeteiligung auftreten. Es ist wichtig, dass bei deiner Tochter das Immunsystem gestärkt wird, vor allem durch eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Obst, Fisch, Milchprodukte, wenig Fleisch und Süßigkeiten. Gute Besserung für die Kleine!

danke Lena101, aber sie ist eigentlich viel von dem was du schreibst. Ich kaufe eigentlich auch nicht viel Süßigkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?