Strahlen neue Handys weniger??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Handys strahlen weniger ab, als die alten "Knochen".

Wenn Du aber möglichst wenig Strahlung abbekommen willst, dann solltest Du das Handy nicht ans Ohr nehmen, solange der Wählvorgang noch läuft, denn da arbeitet es immer mit voller Leistung und auch beim Telephonieren im Auto oder Zug - faradayscher Käfig - wird die Leistung hochgeregelt.

Bis wann ist ein künstliches Gelenk noch sinnvoll?

Mein Opa quält sich seit Jahren mit seinen Knien. Er ist jetzt Anfang 70 und hat sein Leben lang sehr hart körperlich gearbeitet. Wäre es sinnvoll ihm noch ein künstliches neues Knie zu operieren oder gibt es ein Altersstopp? Bis in welches Alter ist es sinnvoll ein künstliches Gelenk zu operieren?

...zur Frage

Kann eine Matratze zu hart sein für den Rücken?

Ich brauche eine neue Matratze und möchte mir eine härtere kaufen weil meine alten Matratzen immer schnell durchgelegen sind und dann weich und unbequem sind. Kann man eine Matratze zu hart kaufen? Mit der Zeit werden sie ja eh eher weicher als härter. Was meint ihr? Ist eine zu harte Matratze schädlich für den Rücken?

...zur Frage

Achtet ihr auf die Strahlung von Handys

Bei mir steht demnächst ein neues Handy an und ich werde dabei sehr auf einen niedrige Strahlung achten. Es ist für mich ein entscheidendes Kaufkriterium. Nicht umsonst muss ja der Strahlenwert von Mobilfunkgeräten seit einiger Zeit von den Herstellern angegeben werden und man findet die Werte auch auf diversen Seiten im Internet. Angegeben werden die Werte in SAR. Hier eine Einteilung:

  • unter 0,40 W/kg: sehr gering
  • 0,40 W/kg - 0,60 W/kg: gering
  • 0,60 W/kg - 1,00 W/kg: mittel
  • ab 1,00 W/kg: hoch

Achtet ihr beim Handy auf die Strahlenwerte?

...zur Frage

Neue Hüfte, wie geht es danach weiter?

Was sollte man nach einer Operation mit Einsetzen eines neues Hüftgelenks beachten? Gibt es spezielle Hilfsmittel, die im Alltag helfen können und nach so einer Operation sinnvoll sind?

...zur Frage

Hodenkrebs durch Handy in der Hosentasche?

Bekommt man wirklich Hodenkrebs wenn man das Handy ständig in der Tasche trägt??? Mir hat das jemand gesagt, wegen den Strahlen...

...zur Frage

Handy Strahlen?

Stimmt es das die strahlen vom Handy schädlich sind? Bzw. was passiert z.b wenn das Handy nachts neber einem liegt? Kann das gesundheitliche Schäden mit sich führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?