Stottern - Was kann dagegen unternommen werden?

0 Antworten

Welche Ursache hat Stottern?

Mir ist letztens aufgefallen, dass manche Kindernicht nur beim Lesen, sondern auch beim normalen Reden Stottern. Ab und zu treffe ich sogar auf Erwachsene, die noch stottern. Woran liegt das und was hilft?

...zur Frage

Kann man Stottern heilen?

Wenn Kinder stottern gibt es dann eine Möglichkeit das die Störung komplett wieder geheilt wird? Das ist meine erste Frage und die zweite Frage: Wenn Erwachsene Stottern machen sie das dann seit ihrer Kindheit?

...zur Frage

kann mann sich sein Gesichtsfeld einbilden?

Hey, wie meine Frage oben schon erwähnt möchte ich wissen, ob mann sich sein Gesichtsfeld einbilden kann? Bei mir ist es komischer weiße so dass wenn ich jetz z.b ein Auto von vorne ansehe, dass ich meine Augen bewegen muss um das komplette Auto zu sehen. Normalerweiße ist es doch so dass mann seine Augen nicht bewegen muss um es ganz zu sehen. Ein Hinweis: ich stehe schon einen gewissen Abstand vom Fahrzeug entfernt, und sehe es eben nicht ganz wenn ich meine Augen still halte. Habt ihr vlt ähnliche probleme oder wisst was mann dagegen machen kann, dann wäre ich über eure Antworten sehr Dankbar.

...zur Frage

Schmerzen im rechten Oberarm

Hallo,

Ich habe seit ca. 4 Tagen stechende Schmerzen im rechten Oberarm die Tag und Nacht sind und nicht mehr auszuhalten sind :( bei Bewegungen und still halten tut es sehr weh.

Ich wollte fragen was es sein könnte und was man am besten dagegen tun kann? PS: Mache jede Woche Sport meist unterschiedlich, könnte es auch vom Basketball spielen kommen?:o Ich bezweifle es weil ich eig. linkshänder bin

Mfg: Laura..

...zur Frage

hab um 9 uhr zahnarzt termin, meine mama sagt ich soll absagen bitte um hilfe schnell.

Ich hab ein schwarzes loch und eine Zahnfleisch Entzündung ich habe bewusst 2 Monate gewartet bis ich zum Zahnarzt gehen kann, weil ich gesehen habe dass meine Mama die Rechnung nicht bezahlt hat. ( ich hab sie Abmahnung gesehen ) Heute habe ich dann einen Termin gemacht damit ich endlich hingehen kann weil ich gedacht habe sie hat schon gezahlt. Und jetzt sagt meine Mama dass ich absagen soll, weil sie die Rechung noch nicht bezahlt hat. Ich hab zwar immer noch keine schmerzen aber mein Zahnfleisch tut halt immer noch total weh. Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich hingehen soll oder nicht, als ich meinen Namen gesagt habe am Telefon war die Mitarbeiterin auch paar sek ganz Still und komisch zu mir. Meine Mutter sagt auch sie hat gar kein Geld mir die neue füllung falls eine sein muss, zu bezahlen. NA TOLL.. was soll ich jetzt nur tun ich bin total verunsichert. ?

...zur Frage

Kann das eine Zitrusallergie sein?

Wenn ich Zitrusfrüchte esse bekomme ich kleine Pickelchen auf der Zunge und fange an zu schwitzen. Sind dass typische Anzeichen für eine Zitrusallergie? Kann man was dagegen machen oder muss man diese so hinnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?