Stoppt Krafttraining das Wachstum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein kein Training stoppt das Wachstum, da müssten ja alle sportlichen Jugendliche klein sein.

Quatsch - es könnte nur sein dass das Ende der Wachstumsphase mit dem Beginn des Wunsches nach einem besseren Körper zusammenhängt. locker bleiben und weiter trainieren...

Das Geruecht ist Bloedsinn, oder gehst Du in einen Gewichtheberverein? Du kannst ohne weiteres Zuhause Deine Muskeluebungen durchfuehren. Ich habe ausserdem in fast jeder Muckibude 16jaehrige gesehen, die noch ordentlich gewachsen sind. Schwarzenegger hat auch mit 16 angefangen und ist nicht klein geblieben.

Hallo,

das muss ein Arzt untersuchen. Es hängt davon ab, ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind. Ansonsten kannst du auch mit Gewichten trainieren, allerdings NUR UNTER ANLEITUNG!

Viel Spaß!

Du wächst noch bis zum 25.Lebensjahr mit Sport oder ohne.

LG Bobbys :)

Was möchtest Du wissen?