Stoffwechselkur

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor man die Frage beantworten kann, sollte man erstmal wissen wie groß du bist und wieviel kg du wiegst. Ich könnte mir auch denken, dass durch deine Pilleneinnahme dein Hormonhaushalt durcheinander gekommen ist und dadurch der Gewichtszuwachs kommt. Ich würde dir mal die Bauchmassage empfehlen, musst sie aber regelmäßig früh und abends machen. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage

Hallo, wenn Dein Arzt Deinen TSH-Wert bestimmt hat und der völlig normal ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht an der Schilddrüse liegt. Natürlich steht es Dir frei, zu einem Endokrinologen zu gehen und Dich dort nochmals untersuchen zu lassen. Aber ich denke auch, wie @dinska schon geschrieben hat, dass es an dem Hormonpräparat liegt. Auch das kann ein Endokrinologe feststellen, indem er den Hormonspiegel bestimmt. Das kann allerdings Deine Gynäkologin auch veranlassen. Endokrinologen haben lange Wartelisten, kümmere Dich bald um einen Termin; Du benötigst für diesen Facharzt keine Überweisung. Alles Gute. lg Gerda

Tatsächlich könnte man auf die Idee kommen, dass es sich um eine Unterfunktion der Schilddrüse handelt. Aber du schreibst ja selbst, dass das anhand der Blutwerte ausgeschlossen werden konnte. Dann bleiben nur noch die Hormone. Der Frauenarzt kann deinen Hormonstatus herausfinden und dann kannst du mit ihm besprechen, was du gegen die andauernde Gewichtszunahme unternehmen könntest.

Was möchtest Du wissen?