Stirnhöhlenentzündung aber kein Schnupfen!?
Ich hatte eine ziemlich starke und fiese Erkältung und dachte eigentlich ich habs überstanden, da ich mich gestern richtig fit gefühlt hab. Heute morgen dann war mir so extrem schwindlig das ich mich im Bett nicht mal aufsetzen konnte ohne das ich einen extremen Drehschwindel bekommen hab :( Hab meinen Hausarzt angerufen und er ist auch gleich gekommen und meinte es eine Stirnhöhlenentzündung und das da der extreme Schwindel ganz normal sei. Ich hab dann Vomex-Vertigo bekommen und soll weiterhin Nasenspray benutzen und inhalieren. Zusätzlich nehme ich schon seit ein paar tagen ein Antibiotikum. Jetzt ist es aber so, das meine Nase schon seit gestern absolut frei ist, ich kann problemlos durch die Nase atmen, hab nur diesen druck unter und über dem Auge. Wenn ich inhaliert habe dann kommt lediglich ein bisschen durchsichtiges Nasensekret aus der nase, aber nicht viel :( Ist das denn normal das die Nase dabei frei ist???? LG
1 Antwort
du hast ja nasennebenhölen und stirnhölen! wenn die nasennebenhöhlen betroffen sind, hast du das gefühl, dass die nase zu ist. das hat aber nix mit den stirnhölen zu tun. wenn die betroffen sind, hast du diesen druck auf den augen. die nase kann dabei komplett frei sein. da das ganze aber trotzdem zusammenhängt, sollst du inhalieren und nasenspray benutzen, damit die belüftung wieder funktioniert. du sollst ja z.b. bei ohrenschmerzen auch nasenspray benutzen, damit der druck weggeht.
Danke für Deine Antwort. Ich hatte bisher immer "nur" eine Nebenhöhlenentzündung aber noch nie eine Stirnhöhlenentzündung. Inhalieren tu ich wie wild und mein Nasenspry nehm ich auch. Hab mich nur gewundert weil eben der Schnupfen fehlt.