Stimmungsschwankungen?

2 Antworten

Sollten die Stimmungsschwankungen länger anhalten muß ein Arzt zu Rate gezogen werden...sonst geht es evt. in Richtung Depression.Und dem kann man vorbeugen!!! Ansonsten hilft oft ein Gespräch mit dem Partner,der Familie und Freunden.Sie geben Dir moralischen Rückhalt! Auch Entspannungs-und Atemtherapien können das innere Gleichgewicht wieder stärken.Einfach mal einen laienverständlichen Ratgeber kaufen oder einen Kursus an der Volkshochschule besuchen! Präparate aus Baldrian,Johanniskraut,Hopfen und Melisse können helfen und schaden nicht! In der Apotheke beraten lassen! Ansonsten: Abschalten(Buch ,CD,usw.) sooft wie möglich! Und nicht sich ausschließen ...sondern unter Menschen gehen! LG an Dich!

Extreme Simmungschwankungen können auch von der Pille kommen! Ich hatte das mal und hab dann eine andere Pille genommen, danach wars besser! Frag doch mal deinen Gynäkologen!

Warum weint man eigentlich?

Was passiert im Körper z.B. beim Empfinden von Trauer? Woher kommen die Tränen oder das Schluchzen? Hat das überhaupt einen Nutzen für den Körper? Manche Menschen können ja auch still trauern...

...zur Frage

Ich habe häufig Magenkrämpfe, was kann ich tun?

Vorallem abends nach dem essen habe ich häufig Magenkrämpfe. Ich kann mir gar nicht erklären, woher diese Krämpfe immer kommen. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Können B-Vitamine bei leichten Depressionen hilfreich sein?

Da ich zeitweise ein recht melancholischer, leicht depressiver Mensch bin, riet mir ein Bekannter, doch mal B-Vitamine einzunehmen. Die könnten gegen Stimmungsschwankungen und leichte Depressionen hilfreich sein. Hat er da recht, lohnt ein Versuch?

...zur Frage

Blähungen - was kann ich dagegen tun?

Ich habe in letzter Zeit häufiger Blähungen, die dann auch zu Bauchschmerzen führen. Woher kann das kommen? Von falscher Ernährung? Was kann ich da am Besten gegen machen?

...zur Frage

Woher kommen die schwarzen Augenringe

In den letzten Tagen habe ich nach dem Aufstehen ständig richtig schwarze Augenringe. Ichbgehe nicht spät ins Bett und habe, meines Erachtens, auch genug Schlaf.

Woher können diese Augenringe denn kommen, hat das eventuell etwas mit der Durchblutung am Auge zu tun?

...zur Frage

Was kann man gegen Stimmungsschwankungen tun?

Helfen hier auch Johanneskrauttabletten oder sollte man lieber etwas anderes nehmen? Oder gibt es vielleicht auch Methoden ohne Medikamente?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?