Stimmt es, dass Zimt die Leber schädigt?

1 Antwort

Hall Heiner, du brauchst dir keine großen Sorgen machen. Es stimmt zwar, dass Cumarin gesundheitsschädlich ist, jedoch erst ab einer größeren Menge. Also 5 Zimtsterne und 1 Lebkuchen am Tag sind unbedenklich. Außerdem ist die Wirkung von Cumarin reversibel und deshab nicht dauerhaft schädigend. Dieser Wikinews-artikel erklärt sehr gut dieses Thema: http://de.wikinews.org/wiki/Bundesinstitut_f%C3%BCr_Risikobewertung:_Zu_viel_Zimt_ist_gesundheitssch%C3%A4dlich

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie schädlich ist schweres Tragen für Frauen?

Ich muss in nächster Zeit sehr viele und schwere Sachen tragen. Wie schädlich kann das für eine Frau sein? Kann man sich ernsthaft was tun? Früher hat man glaub ich auch gesagt, dass wär für die Gebärmutter nicht gut, stimmt das oder ist das blödsinn und das schlimmste was einem passieren kann ist Muskelkater im Rücken???

...zur Frage

Stimmt es, dass man von Chips Pickel bekommt?

Ich habe immer mal wieder ein paar Pickel im Gesicht. Keine ausgeprägte Akne, aber Pickel. Kann das von Chips kommen oder ist das ein Gerücht?

...zur Frage

Abnehmen durch warmes Wasser trinken?

Stimmt das, dass man abnehmen kann, wenn man warmes Wasser trinkt? Oder ist das nur ein Gerücht. Das wäre ja schon interessant, so nach der ganzen Weihnachtsesserei?

...zur Frage

Was ist schädlich an Silikon?

Warum werben Shampoos und Handcremes damit, dass kein Silikon enthalten ist? Wird das Silikon vom Körper aufgenommen? Ist das schädlich?

...zur Frage

Chlorwasser schädlich für die Haut?

Kann es sein, dass häufiges Schwimmen im Chlorwasser die Haut schädigt? Oder kann man darauf sogar allergisch reagieren? Bin häufig schwimmen in letzter Zeit und hab seitdem Probleme mit sehr trockener Haut, auch einige rote Stellen sind dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?