Stimmt es dass sich bei Kontaktlinsenträgern irgendwann Knötchen unter den Lidern entwicklen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht zwangsläufig. Das kann nur dann passieren, wenn man sich nicht an die Tragezeiten hält oder die Linsen nicht angepasst worden sind. Oder wenn man die Linsen nicht richtig reinigt / pflegt. Ansonsten ist die Gefahr für Knötchenbildung sehr gering.

Schadet die Sonne Kontaktlinsen?

Ich trage Kontaktlinsen. Da ich keine Sonnenbrille mit meiner Stärke habe, muss ich sie auch im Sommer immer tragen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sie da nicht so lange durchhalten (sind Monatslinsen, habe die letzten nach 3 Wochen weggeben müssen). Kann es sein, dass die Sonne den Kontaktlinsen schadet?

...zur Frage

Können meine Augen durch Kontaktlinsen geschädigt werden?

Ich nutze regelmässig Kontaktlinsen. Ich trage sie oft bis zu 17/18 Stunden am Tag. Angeblich darf ich sie sogar 24 h tragen.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das auf die Dauer gut geht. Beschwerden habe ich bis jetzt noch nicht. Mich würde aber die Erfahrung von anderen Menschen interessiern. Danke

...zur Frage

Tears Again bei trockenen Augen durch Kontaktlinsen!

Seit ich aus Eitelkeit (Muss ich ehrlicherweise zugeben) mehr Kontaktlinsen als meine Brille trage, habe ich häufig sehr trockene, gereizte Augen. Ein Freund hat mir von Tears Again erzählt, ein Augenspray, dass man auch als Kontaktlinsenträger anwenden kann? Wer von euch benutzt es und kann mir dazu raten oder auch abraten? Ist es besser als herkömmliche Augentropfen?

...zur Frage

grauschleier nach tragen von kontaktlinsen

vor 10 jahren habe ich angefangen weiche kontaktlinsen zu tragen. ich habe sie die ersten jahre regelmässig getragen und seit 2 jahren trage ich sie nur ab und zu. nun ist es so, dass ich, wenn ich die kontaklinsen reingebe, dass ich nach ca. 1 stunde einen grauschleier auf dem auge bekomme, als ob man du´rch ein milchglas schauen würde. ich habe früher alle möglichen sorten von kontaktlinsen getragen und es gab nie probleme. ich dachte mir es läge vielleicht an den linsen, habe aber wieder neue sorten ausprobiert wie air optix oder soft lenses und überall ist das gleiche problem. der augenarzt aber meinte ich habe keine trockenen augen, an dem könne es nicht liegen. hat vielleicht jemand eine ähnliche erfahrung mit grauschleier und kann mir vielleicht eine marke empfehlen oder einen tipp geben?

...zur Frage

Kann beim Tragen von Kontaktlinsen Augentropfen nehmen?

Ich trage Kontaktlinsen (Monatslinsen) und nehme, wenn ich viel am PC arbeite hin und wieder Augentropfen. Kann ich das bedenkenlos machen? Mir tut das immer gut, weil ich sonst leicht trockene Augen bekomme.

...zur Frage

Schadet das Lesen ohne Brille am Bildschirm den Augen?

Ich lese sehr viel im Internet und auch ein paar Bücher am Bildschirm meines Computers. Wenn ich dazu meine Kontaktlinsen trage, habe ich häufig Kopfschmerzen danach, mit Brille vertrage ich das besser. Für mich ist es ansich kein Problem dann einfach die Brille zu tragen, aber ich verstehe nicht, warum das so ist. Denn, wenn ich sonst mit Kontaktlinsen ein Buch lese, habe ich überhaupt keine Probleme. Warum ist das Lesen am Bildschirm dann schlecht ohne Brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?