Stimmt es, dass Menschen nach einer Herz-OP psychisch verändert auch agressiver sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während eine Herz-OP ist man viele Stunden an der Herz-Lungenmaschine angeschlossen, die die Funktion des Herzens übernimmt d.h. das Gehirn schüttet Stoffe aus, die "tot" bedeuten.Wenn das Herz dann seine eigene Arbeit wieder aufnimmt,braucht das Gehirn eine Weile, um sich wieder umzustellen und löst das oft auch - natürlich mit der ohnehin sonstigen großen psychischen Belastung einer Herz-OP - seelische Veränderungen aus

Das hängt nicht unbedingt mit der Operation zusammen, sondern mit der Erfahrung, die er gemacht hat. Eine Herz-OP ist nun mal kein Pappenstiel. Man beginnt, sein bisheriges Leben zu überdenken und wie es in Zukunft weiter gehen soll. Da kann es schon zu Aggressionen kommen, aber auch zum Gegenteil.

Wie erkennt man, ob man gegen Medikamente allergisch ist?

Zeigt sich eine allergische Reaktion meist direkt nach der Medikamenteneinnahme, sodass man direkt davon ausgehen kann, das die Allergie aufgrund der Medikamente auftritt?

...zur Frage

können Menschen die CI-Hörgerät tragen so sprechen wie normale Menschen ?

Halloo :),

mein Bester freund war seit der geburt Gehörlos, als er 18 Jahre war hatte er eine OP jetzt trägt er ein Ci-Hörgerät und kann auch alles hören. Er ist jetzt 21 Jahre und ging auch 3 Jahre lang zur "Sprach-Therapie" er lernt dort die Aussprache von Wörter z.B. "Sch" also wie man dass ausspricht. Nun kann er eigentlich gut sprechen aber man versteht nicht alles was er sagt und kann einige Wörter nicht richtig aussprechen man muss ihn halt immer angucken wenn er redet. Nun hat er Therapie abgebrochen, weil er keine Lust mehr hat.

Meine Frage ist jetzt halt wenn er sich ansträngt und wieder ordentlich zum Therapie geht, wird er dann irgendwann so Sprechen wie ich ? Also viel flüssiger damit man ihn auch ganz leicht verstehen kann wie man mit normale Menschen redet? oder gibt es andere Möglichkeiten? Er is mein bester freund und will das er in der Zukunft viel glücklicher wird.

Danke Leute im Voraus! Und sorry das ich die Deutschegrammatik so kille :P

LG Mike

...zur Frage

Wie kann ich meine Reaktionsschnelligkeit verbessern?

Gibt es bestimmt Tipps und Tricks oder Übungen, um meine Reaktion zu verbessern?

...zur Frage

Verändert eine schwere Herz-Aorten-OperationdiePsyche?

Mein Sohn hatte vor einiger Zeit eine schwere Herz-Aorten-Operation und ist seitdem wie umgewandelt. Hochsensibel und agressiv geht er mit seiner unmittelbaren Umgebung, insbesondere mit seiner Mutter um. Gibt es da einen Zusammenhang und wie kann ich ihm helfen?

...zur Frage

Verändert sich die Brustgröße in den Wechseljahren?

Meine Lebensgefährdin behauptet das ihre Brust größer wird, seitdem die Wechseljahre begonnen haben. Das stimmt schon, auch ich finde, dass sie größer geworden ist. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?