Stimmt es, dass man von der Pille die Lust auf Sex verlieren kann?

4 Antworten

In den Packungsbeilagen wird der Verlust/Minderung der Libido als Nebenwirkung angegeben. Aber wie das immer so ist mit Nebenwirkungen, die können auftreten, müssen aber nicht. Also nicht so viel drüber nachdenken, falls es doch irgendwann der Fall sein sollte, vielelicht erst mal schauen, ob die Beziehung noch stimmt und wenn ja, kannst du dann immer noch deinen Frauenarzt aufsuchen und das Präparat wechseln.

Ja, das kann durchaus sein. Mir erging es auch so. Heißt aber nicht, dass es sein muss. Es k a n n sein, dass das sexuelle Verlangen nachlässt.

Bei mir war das so :-( allerdings bringen mich die Kinder und Job und Haushalt auch an meine Grenzen... Mein Kopf ist manchmal so voll, dass ich mich nur ganz schwer auf Sex einlassen kann (trotz sehr liebem Mann!) Habe seit vier Wochen was pflanzliches von lady-libido.com gebunkert. Davon gönne ich mir ab und zu mal eine (wenn Kinderfrei ) und die sind toll für die Lust und die Entspannung. Kann ich nur empfehlen!

Keine Lust auf Sex. Was stimmt mit mir nicht?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt, und seit über 4 Jahren mit meinen Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles, und wenn wir mit einander Schlafen, habe ich auch eigentlich ein gutes Gefühl dabei. Nur immer öfter kann ich mich einfach nicht zum Sex überwinden. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich sage dann immer, dass ich zu müde sei oder Kopfschmerzen habe. Es ist dann manchmal wirklich so, dass wir nur einmal pro Monat mit einander Sex haben. Ich bin verzweifelt, was stimmt mit mir nicht???!!! :(

...zur Frage

Frage zu Schwangerschaft.... Angst!?

Hallo,

und zwar hatte ich vor 8 Tagen mein erstes Mal. Ich nehme keine Pille aber wir haben mit Kondom verhütet bei beiden "Runden". Nun habe ich heute aber irgendwie Übelkeit und ein flaues Gefühl im Magen und ich habe Angst schwanger zu sein!!! 

Bitte Hilfe!! Kann es trotz verhüten sein???

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Libidoverlust durch Miranova?

Ich nehme nun seit eineinhalb Monaten die Pille Miranova ein, habe allerdings das Gefühl, dass sie total auf die Libido schlägt, kann das bei dieser Pille sein? Ich habe jedenfalls in letzter Zeit deutlich weniger Lust auf Sex. Pendelt sich das mit der Zeit dann ein, also tritt das eventuell nur anfangs bei der Einnahme der Pille auf und gibt sich dann mit der Zeit? Wie lange sollte man eine Pille eigentlich mindestens ausprobieren, ehe man über einen Wechsel nachdenkt?

...zur Frage

pille abgesetzt und davor sex

hallo

ich hatte am 3 tag von meinem blister GV iwann in der 2 oder 3 woche hatte ich einmal durchfall aber keine pille nachgenommen und am 19 tag von der pillenpackung habe ich sie abgesetzt

kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Meine Freundin sagt, weil sie die Pille nimmt suggerieren ihr die Hormone, sie wäre schwanger.

Und deswegen hätte sie weniger Lust auf Sex. Aber die Pille nimmt man doch, damit man nicht immer vor lauter Angst vor einer Schwangerschaft keinen Sex will, jetzt ist es gerade andersherum. Was soll mann da noch glauben? Also lieber wieder anders verhüten?

...zur Frage

Kann die Pille die Libido schwächen? Wie wirkt sie sich auf die Lust aus?

Ich nehme nun seit etwa einem halben Jahr die Pille, habe aber das Gefühl, dass ich seither weniger Lust auf Sex habe. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem? Tritt das generell bei der Pille auf oder ist es vielleicht einfach nur das falsche Präparat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?