Stimmt es, dass Krampfadern für einen Bypass verwendet werden können?

2 Antworten

Bei dem Ersatz von Koronararterien des Herzens durch eine Beinvene ist eine Bedingung, dass die verwendete Vene gesund ist und der vorgesehenen Belastung auch Stand halten kann. Eine Krampfader kann also auf keinen Fall eingesetzt werden, wenn sie erweitert ist und die Gefäßwand nicht die nötige Stabilität aufweist. Möglich für die Bypass-Operation ist auch die Entnahme einer Vene aus dem anderen Bein, sofern diese gesund und vorhanden ist, oder die Verwendung einer Gefäßprothese aus Kunstgewebe. Quelle: http://tinyurl.com/d8kt6wj

Müssen Herzrhythmusstörungen immer behandelt werden?

Besteht bei Herzrhythmusstörungen immer medizinischer Handlungsbedarf oder kann das wieder von selber vergehen, wenn man nicht mehr so viel Stress hat?

...zur Frage

Mein CRP-Wert war bei Entlassung nach Bypass-OP 101mg/L. Den Ärzten war das egal, sie haben mich entlassen. 6 OPs folgten. Normal?

Ich denke, dass dies eine grobe Fahrlässigkeit ist. Den Ärzten war es egal, was da im Befund stand, sie haben mich entlassen. Musste 4 Tage danach in ein anderes KH und kam sofort in den OP. Insgesamt 6x mit VAC - System (alle 4 Tage Vollnarkose) und 3 Wochen Aufenthalt. Hab noch immer Probleme, bekam noch Pleuraerguss bds., Schmerzen, Dyspnoe in Ruhe und bei Belastung, bin Verzweifelt. Was kann ich tun? Überleg mir eine Klage einerseits wegen grob fahrlässige Körperverletzung und Schadenersatz / Schmerzensgeld.

...zur Frage

Berufstauglichkeitsuntersuchung nach Koronarer dreigfäßherzerkrankung

Hallo ihr LIEBEN! Ich mußte jetzt nach meiner 7monatigen Krankheit zum VERKEHRS MEDIZINISCHEN DIENST um mir meineBerufstauglichkeit wieder bestätigen zu lassen Ich bin Berufskraftfahrer.Jetzt hatte ich folgendes Problem,bei de 1. Untersuchung hat sich derArzt nur meine mediz. Unterlagen angesehen,hat danach einen Reaktionstest gemacht, der übrigens bei dieser Untersuchung nicht vorgesehen ist und dann noch die ART UND WEISE wie die SCHWESTER mit mir umgegangen ist!!!! Ich bin dann natürlich durchgefallen!!!Der Arzt hat mir darauf Fahrverbot für ein halbes JAHR gegeben.Jetzt war ich bei einem anderen ARZT ;der hat mich gründlicher untersucht und einige TESTS gemacht und hat mir meineberufstauglichkeit bestätgt!!! Wie soll ich mich jetzt verhalten??? Wer hat damit Erfahrung????

...zur Frage

bypass op Lungenentzündung

Hallo! Mein Vater (71) wurde letzte woche montage am herz operiert; es wurden 3 adern ausgetauscht; ByPass OP. Nach der Op war alles ganz in Ordnung. OP sei sehr gut gelaufen. Er ist aufgewacht. Konnte selbstständig atmen, denken, etc. Alle Werte waren OK. Nur er hatte starke schmerzen auf der linken Seite (unter d. Brust). Die Ärzte haben e sihm nicht geglaubt, weil sie behaupteten, er wäre verwirrt und hätte Entzugserscheinungen, weil er jahrelang geraucht hat. Nur die Schmerzen hatte er auch VOR der OP! Nachdem wir das den Ärzten nun tausend mal gesagt haben, haben die uns etwas Glauben geschenkt und ihn wieder zurück in die Intensivstation verlegt. Natürlich bis es hierzu kam, wurde mein vater durch die Schmerzen am 2. Tag der Operation immer verwirrter, so das er ab und zu Hallutinationen bekam. Er wollte all die Kabel nicht mehr an seinem Körper und wurde aggressiv, also haben die ihn ans bett gefesselt, welches ihn noch aggressiver machte :-( Na ja, er kam in die Intensivstation, wollte wohl die Beatmungsmaske nicht tragen, und es wurde festgestellt, das er eine schwere Lungenentzündung hat!!! Obwohl er das eigentlich auch vor der OP hatte und die Ärzte das eigentlich wussten!!!!!!!!!!!! Er ging ja ins Krankenhaus wegen Lunge, wurde aber am Herz operiert. Nun wird er künstlich beatmet seit 3 Tagen. Es hat sich noch immer nichts verändert! :(

...zur Frage

nach Bronchitis Atemprobleme

Hallo, habe wieder eine Frage an Euch. Vor 2 Wochen bekam ich eine fiebrige Bronchitis. Wegen meiner Herzerkrankung ( zwei Bypässe, 1 Herzklappe) bekam ich gleich Antibiotika eine Woche lang. Nach 10 Tagen war ich wieder gesund, bis auf Husten. Dann hatte ich Freitag eine Herzkatheteruntersuchung ( Kontrolle). Samstag Abend bekam ich ganz plötzlich starke Schmerzen beim Atmen in der rechten Lunge. Es wurde so stark, dass mein Mann mich in der Nacht ins Krankenhaus brachte. Die Untersuchungen dort ergaben nichts. Kein Infarkt, keine Lungenembolie! Starke Schmerzmittel halfen, so dass ich wieder atmen konnte. Damit schickte man mich wieder nach Hause. Fühle mich sehr schwach, aber was könnte dies sein? Muss weiter Schmerzmittel einnehmen. Mein Hausarzt ist jetzt drei Tage nicht da. Danke Euch im voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Darf man nach einer Bypass Operation wieder Sport machen?

Darf man eigentlich nach so einer Bypass Operation wieder Sport machen, wenn man es langsam angehen lässt, oder darf man sich dann nie mehr so belasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?