Stimmt es, dass Krampfadern für einen Bypass verwendet werden können?

2 Antworten

Bei dem Ersatz von Koronararterien des Herzens durch eine Beinvene ist eine Bedingung, dass die verwendete Vene gesund ist und der vorgesehenen Belastung auch Stand halten kann. Eine Krampfader kann also auf keinen Fall eingesetzt werden, wenn sie erweitert ist und die Gefäßwand nicht die nötige Stabilität aufweist. Möglich für die Bypass-Operation ist auch die Entnahme einer Vene aus dem anderen Bein, sofern diese gesund und vorhanden ist, oder die Verwendung einer Gefäßprothese aus Kunstgewebe. Quelle: http://tinyurl.com/d8kt6wj

Atemnot, Müdigkeit und Blässe nach Bypass OP?

Mein Vater 76 Jahre hat seit 4 Jahren einen Herzschrittmacher und vor 3 Jahren 3 Bypässe bekommen. Er leidet unter starker Müdigkeit, Atemnot und sieht im Gesicht fast blutleer aus. Kann das von Medikamenten kommen, oder was für eine Ursache kann das haben? Er ist in Behandlung beim Kardiologen, beim Lungenfacharzt und beim Hausarzt, keiner konnte ihm bis jetzt helfen. Dieses Jahr wurde ein EKG und ein Ultraschall des Herzen gemacht. Folgende Medikamente nimmt er täglich ein:

Metformin 1 Tbl. morgens und 1 abends Corfaton dito Nebivolol 5mg 1 Tbl. morgens Spironolacton 50 eine halbe Tbl. Torasemid 10mg 1 Tbl. morgens Mirtazapin 30mg Tamsulosin

Was könnte man noch ausprobieren um ihm zu helfen?

...zur Frage

Infos Nussknacker-Syndrom

Wer kennt sich mit dem Nussknacker-Syndrom aus, ist selber betroffen oder weiß jemanden, der mir Auskunft geben kann! Bitte nicht die üblichen Internetlinks. Das Internet habe ich schon mehrmals rauf und runter gelesen! Auch amerikanische Seiten etc.! Brauche dringend Rat und vielleicht Austausch mit Betroffenen! Welche Möglichkeiten der OP hat man?!

...zur Frage

Wie schlimm ist es um das Bein bestimmt, wenn ein Cross Over Bypass gelegt werden muss?

Hallo, ich möchte wissen wie schlimm die Lage ist, wenn ein Rauchbein mit einem Crossoverbypass versogt werden muss? Das ist doch eher ein großer Eingriff!!!

...zur Frage

Welche Gefäße werden bei der Bypass-Operation verwendet?

Meine Oma bekommt morgen eine Bypass-Operation. Mir wurde gesagt, dass man da irgendwelche Gefäße von ihr hernimmt, um einen Weg um das verschlossene Gefäß zu legen. Aber von wo nimmt man denn das Gefäß her? Da fehlt ja dann irgendwo ein Stück...

...zur Frage

Wie viele Bypässe kann man maximal machen?

Meine Mutter hat schon 2 Bypässe und hatte einen erneuten Herzinfarkt. Diesmal wieder an einer anderen Stelle. Es war wohl auch ein kleinerer Infarkt, trotzdem soll ein Bypass gemacht werden. Wie viele Bypässe kann man denn insgesamt überhaupt machen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einem Magenbypass trotz Methadon substitution?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?