Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

2 Antworten

Hallo, soweit ich weiß liegt das nicht an der Farbe. Wie viel Vitamin C in einem Apfel steckt kann man erkennen, in dem man ihn anschneidet und darauf achtet wie schnell er braun wird. Je schneller ein Apfel braun wird desto weniger Vitamin C ist enthalten. Liebe Grüße!

Auch wenn der grüne vllt weniger Vitamnin enthält, ist er trotzdem gesund :) Sieht man ja an Nährwerten wie z.b. Magnesium,Calcium,Eiweiß, Phosphor oder Eisen.

ein gemischter Salat am Tag -> deckt der den hauptbedarf an Vitaminen/ Mineralstoffen?

also so ein normalgroßer gem. salat , frisch in der bäckerei zubereitet, ca 300-500g. meist mit grünen salat, gurke, tomaten und Paprika. bekommt man durch den schon einen großteil seiner vitamine? weil ich das gefühl nicht loswerde, mir mangelt es an irgendwelchen vitaminen. obwohl ich mir zusätzlich zu dem salat auch mal bananen und äpfel reinziehe...

...zur Frage

Apfelessig Was ist drin?

Mir hat jemand erzählt, dass ich eine Apfelessig-kur (täglich 2 Esslöffel Apfelessig im Wasserglas mit Honig vermischen und dann trinken) machen soll, um mein Immunsystem besser fit zu halten. Der Apfelessig soll angeblich alle lebenswichtigen Vitamine und auch Mineralstoffe enthalten. Habt ihr davon schon gehört? Ich würde es gerne wissen, bevor ich das versuche, weil ich den Apfelessig so gar nicht lecker finde.

...zur Frage

Obst und Gemüse aus dem Gewächshaus - trotzdem Vitamine drin?

Obst und Gemüse aus dem Supermarkt wird meist nur in Gewächshäusern "hochgezogen". Enthalten Obst und Gemüse trotzdem Vitamine?

...zur Frage

Grüner Tee?

Hallo, ich habe gehört, dass grüner Tee besonders gesund sein soll. Stimmt das? Ist Tee nicht insgesamt gesund? Trinkt ihr grünen Tee? Ich habe ihn einmal probiert, aber der Geschmack war gar nichts für mich. :S

...zur Frage

Sind gelbe Zucchini gesünder als grüne?

Ich habe zum ersten Mal gelbe Zucchini gekauft, hab die zuvor noch nie gesehen. Sind die eigentlich gesünder als grüne? bei Paprika ist es ja so dass die gelben mehr Nährstoffe enthalten als die grünen so weit ich weiß, ist das bei Zucchini ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?