Stimmt es, dass bei schlankeren Menschen die Menstruation unregelmässig kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es kommt sehr oft vor, das Frauen, die Untergewichtig sind ihre Periode nicht mehr oder sehr unregelmässig bekommen. Das kann allerdings auch andere Gründe haben. Um zu schauen, ob du untergewichtig bist, kannst du auch deinen BMI (Body-Mass-Index)ausrechnen! Sport ist grundsätzlich gut, wenn man es nicht übertreibt. Es ist doch auch schön, dass du deiner Mutter nicht gleichgültig bist und dass sie sich um dich kümmert!

Hallo! Es kann vielleicht mit deinem neidrigen Gewicht zusammenhängen (wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?) - muss aber nicht. Ich liege selber im Untergewicht-Bereich, habe keine Magersucht, sondern bin halt einfach schlank. Aber bei mir kommt die Regel immer auf den Tag pünktlich, und das obwohl ich keine Pille nehme. Ich kann fast meine Uhr danach stellen. Ich denke am besten ist es, wenn du mal zum Gyn gehst und das abklären lässt. Alles Gute!

Was wiegst du denn, und wie groß bist du?

Nein, auf Sport brauchst du nicht verzichten, aber es ist durchaus möglich, dass Frauen mit Untergewicht Probleme mit dem Hormonhaushalt haben.

Am Besten du lässt dich von einem Frauenarzt untersuchen, ob alles in Ordnung ist bei dir.

Warum bekomme ich immer wieder Seitenstechen, obwohl ich regelmäßig Sport treibe?

Beim laufen bekomme ich immer wieder Seitenstechen, ich kann gar nichts dagegen machen und muss dann langsam gehen. Irgendwann dann geht es wieder. Woher kommt das? Ich mache doch regelmäßig Sport?! Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie entsteht eine Sehnenscheidenentzündung?

Obwohl ich regelmäßig Sport treibe, habe ich den Verdacht, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung bekommen habe. Ich dachte bisher, dass man nur bei Überbelastung eine Sehnenscheidenentzündung bekommen kann. Wisst ihr, wie diese Entzündung entsteht?

...zur Frage

Extrem starke Menstruation, warum?

Guten Abend, ich hoffe hier jetzt einmal auf Hilfe und eine Möglichkeit was ich tun kann. Seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren leide ich an einem sehr starken Blutverlust. Manchmal ist es so extrem das ich den Eindruck habe gleich zu verbluten. Es ist so stark wie nach der Geburt beim Wochenfluss, vom Gefühl her manchmal.

Ich habe das ganze einmal abgemessen und festgestellt das es mind. 100 ml am Tag sind. Heute ist so ein Tag wo es deutlich mehr Blutverlust ist. Ich benutze eine Menstruationstasse (groß) und diese ist heute schon mehrmals nach 1 Stunde übergelaufen und heute Nachmittag es es nur 30 Minuten gehalten. Ich habe noch dazu eine waschbare Binde im Slip. Das hat auch nix gebracht. Nach 1 Minute war sie komplett voll :( Dann ist mir noch aufgefallen als ich auf der Toilette war das sehr viele dicke Klumpen im Blut beigemischt waren. Das Ganze würde auf einen kleinen Unterteller für Kaffeetassen passen. Es läuft einfach so durch irgendwie.

Meistens findet diese Blutparty an einem Tag statt und danach ist meist alles wieder fast weg. Morgen wird es dann schon fast gut sein.

Ich fühle mich so eckelhaft und unnormal. Ich habe Angst das Haus zu verlassen mit der Sorge ein Blutbad anzurichten. Ich könnte die ganze Zeit weinen. Es belastet mich extrem. Meine Tochter gebe ich weg an dem Tag. Ich kann ihr doch kein Blut zumuten ;( Ich mache mir ständige Sorgen, was wäre wenn ich an so einem Tag irgendwo hin muss. Ich weiß nicht wie ich das das machen soll. Immer diese Horror Blutgedanken im Kopf.

Bin 34. Ich bin kerngesund. Ich bin nicht krank und auch nicht schwanger, obwohl es aussah wie eine Fehlgeburt. Ich habe keinen Sex gehabt usw. Ich nehme keine Pille, rauche nicht, mache etwas Sport, esse ganz normal und bin oft draußen. Stress habe ich oft. Leide an PMS und leichten Psychischen Problemen.

Nach der Menstruation fühle ich mich extrem schläfrig und schlapp. Während der Mens habe ich Kopfschmerzen, bin müde und mein Blutdruck liegt bei ca. 90/60 - 100/60. Mir ist schwindelig und schwarz vor Augen. Unterleibschmerzen habe ich nur leicht. Ich benötige keine Tablette dagegen.

Momentan nehme ich täglich Mönchspfeffer.

Ich hoffe mir kann jemand sagen was das sein kann, ob das normal ist? Oder soll ich ins Krankenhaus fahren? Es belastet mich so.

Danke und viele Grüße

P.S. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse die Rückenschule?

Ich habe immer wiederkehrende Rückenschmerzen. Mein Sport, den ich privat treibe lindert das nicht. Jetzt würde ich gerne regelmäßig Rückenübungen unter professioneller Anleitung machen und dazu in die Rückenschule. Ein Fitnessstudio bietet das in meiner Nähe an. Können die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?