Stimme komplett weg!

4 Antworten

Die Stimme kannst du nicht zwingen, wenn sie weg ist dauert es seine Zeit, bis du wieder richtig reden kannst. Wenn du es erzwingen willst, riskierst du eine Stimmbandentzündung und dauerhafte Schäden. Wenn es nicht besser geht gehe zum Arzt, der findet die Ursache dafür besser als wir. Ich brauchte meine Stimme immer in meinem Beruf und deshalb bin ich immer sofort zum Arzt und habe die Krankzeiten auch immer eingehalten. Mit 2-3 Wochen Pause musst du schon rechnen.

Wie bobbys schon richtig geschrieben hat: auf keinen Fall flüstern. Wenn du keine Stimme hast, dann verzichte bitte heute soweit wie möglich komplett aufs Sprechen! Du kannst dir in der nächsten Apotheke Emser Salz besorgen. Das hilft gut bei Heiserkeit. Viele Hals- und Rachenbonbons lutschen, viel Tee mit Honig trinken und Stimme schonen!

Ich hatte mit "Irish-Moos" aus der Apotheke gute Erfahrungen gemacht - die Lutschtabletten kannst du ohne Rezept beziehen.

Hallschmerzen und Keine stimme

hi, ich hab immernoch halsweh (momentan 9-10 Wochen schon) es tut zwar nicht beim schlucken weh aber ich kann so gut wie garnicht sprechen. HNO sagte Lemocin lutschen das hilft aber leider garnichts. Mein hals ist gerötet nur was ziemlich nervt es kommt einfach kein ton raus und beim sprechen tut es voll weh! Gibts da irgendein saft oder so?

Danke

...zur Frage

Heiserkeit - wie kann ich sie verhindern?

In meinem Beruf muss ich viel und oft sprechen. Darum bin ich auch oft heiser. Gibt es bestimmte Techniken, wie ich meine Stimme schonen kann? Gibt es bestimmte Sprechtechnik? Ich bin in meinem Beruf auf eine laute und durchdringende Stimme angewiesen. Gibt es organische Ursachen für solche Symptome oder liegt das nur an der Überlastung?

...zur Frage

Was hilft bei einer krazigen und brüchigen Stimme?

Ich leide ständig unter einen leicht krazigen und brüchigen Stimme. Deswegen war ich schon mal beim HNO. Er hat mich gründlich untersucht mit so einem Mini-Röhrchen das Stimmband angesehen. Dort ist nichts zu finden. Das hat mich dann auch beruhigt. Aber dennoch hätte ich gern einige Tipps was Abhilfe schaffen könnte bei einer solchen Stimme? Ich werde öfters darauf angesprochen und gefragt ob ich Heiser wäre. Bin ich aber nicht!

...zur Frage

ohne stimme

Hallo! Habe mir letzte Woche scheinbar eine Kehlkopfentzündung zugezogen. Es fing mit Halsschmerzen, starker Heiserkeit und Husten an. Seit 4 Tage hab ich nun gar keine Stimme mehr. Dummerweise bin ich Lehrer und auf meine Stimme angewiesen. Deshalb meine Fragen: Wie lange kann sowas dauern? Und kann ich wenn die Stimme wieder da ist, gleich wieder mit meinem Job anfangen oder muss ich die Stimme trotzdem noch weiter schonen? Nicht, dass sie gleich wieder verschwindet...

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

seit 7 Tagen nichts gegessen

Hallo, gleich vorab das soll keine Lobeshymne auf nicht essen werden... Es ist nur so, dass ich seit 7 Tagen nichts gegessen hab und langsam anfange mir sorgen zu machen. Mein lebenspartner hat sich vor 9 Tagen unerwartet getrennt und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Seitdem kann ich nichts mehr essen. Eine Freundin hat mir zwei Tage danach noch was reingezwungen aber danach als ich wieder allein war hab ich gar nichts mehr gegessen und jetzt ist das Hungergefühl eh weg und ich frag mich ob sich das einfac so wieder gibt. Noch ein kg weniger und ich bin offiziell unterernährt.. ich dachte erst das kommt von selbst wieder u der körper meldet sich schon wenn er was brauch, aber 7 Tage scheint mir doch ganz schön viel...

...zur Frage

Darmverschluss? Brauch dringend Rat

Konnte seit Samstag nicht mehr aufs Klo, kam wirklich gar nichts. war samstag nachmittag am arzt da ich starke schmerzen im ganzen unterkörper hatte und mich nicht bewegen konnte. Sonntag hab ich mich zweimal übergeben. Ich hab starke schmerzen im Unterleib, kann fast nicht mehr essen und mir ist schlecht. Jetzt hat meine Mutter mir Abführkapseln mitgebracht nachdem wir schon Magnesium versucht haben, hab allerdings Angst diese einzunehmen. Nebeninfo: Hab letzte Woche viele Tabletten nehmen müssen, Antibiotika und auch Diclofenac. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?