Stimme aufwärmen trotz Halskratzen?

2 Antworten

Eigentlich kann durch sowas nichts Schlimmes passieren. Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Entweder es hilft oder es hilft nicht.

Auch Dein 24. Versuch eine sinnvolle Frage zu stellen ist kläglich gescheitert. Troll bei Langeweile doch bitte anderswo, - danke und gute Besserung

Woher ich das weiß:
Recherche

ich mein das ernst werter herr. Aber man sieht halt nur das, was man sehen will.
Was haben sie hier überhaupt verloren, wenn sie hier immer nur meine Fragen als ,,Farce" demaskieren?

0
@Winherby

ich troll aber nicht, ich hab echt besseres zu tun. Ich wünschte ich wäre allwissend bei sowas. Aber wenn du meinst

0
@NewNutzer

@NewNutzer macht dir nichts draus,bei mir kommentiert er auch dauernd.

0

Sport bei erkältung leichten sport

Hallo ihr lieben

Hatte Dienstag eine mittelschwere Erkältung. Angefangen hats Montag nachmitag mit Halskratzen am Dienstag gings den Los, schlappheit, Kopfschmerzen, Nase laufen niesen abgeschlagenheit. Habe dann dummerweiße irgendwie Rasengemäht hab dann aber nach 7 Minuten aufgheört sofort alleds aus trockende Sachen an, Tee und den war schluss.

Meine Frage besteht jetzt... War dies schlimm, ich musste mich ein wenig abackern, habe dann aber SOFORT aufgehört. Hab jetzt bsichen Angst ob da irgendwas kommt.

Meine zweite frage jetzt.

Seit Mittwoch gings mir wieder gut, Donnerstag wurde es besser, Freitag war es super, Samstag hatte ich Spiel, ordnungsgemäß ausfallen lassen. Sonntag war alles gut. Montag heute, dachte ich mir. Super Wetter, mnur bischen windig, mir gehts gut, nurnoch schnupfen in der Nase und noch kurzes anhusten mit schleim KEIN AUSWURF oder auch kein Fieber während des infekts gehabt. Meine frage jetzt.

Ist 10 Minuten ball hochhalten und Tricksüben inordnung ? Hab kein Lauftraining gemacht oder mich angestrengt, nur 10 Minuten Ballübungen. Ist das schädlich gewesen ? ODER in ordnung ?

...zur Frage

kann keine höhen töne machen

hallo ich bin mir nicht sicher ob ich im stimmbruch bin weil in letzerzeit würgt meine stimme tiefer und wenn ich versuche höhe stimmen zu machen kann ich das nicht

...zur Frage

Heiser vom Singen?

Hey, ich habe keine Stimme mehr. Am Wochenende haben wir im Chor eine lange Probe gehabt. Da ich von der Stimme eher ein Sopran bin, neige ich doch schnell zur Heiserkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, was du dagegen tust, damit die Stimme nicht weggeht. Ich lutsche viel Salbeibonbons und trinke heiße Zitrone vor den Chorproben. Gibt es noch bessere Tipps?.

...zur Frage

Stimme weg

Seit heute morgen ist meine Stimme einfach so weg. Ich war gestern weder Silvester feiern noch habe ich irgendwie rumgeschrien. Ich weiß nicht warum dass so ist. Ich habe auch keine Schmerzen im Hals, ich habe einfach keine Stimme mehr. Woher kommt das denn? Ich werde gleich morgen zum Arzt gehen, denn ehrlich gesagt macht mir dass ein bisschen Angst.

...zur Frage

Muskelkater vom Singen?

Hallo,

die Frage ist jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber kann man Muskelkater vom Singen bekommen? Ich singe in einem Chor und hatte vor einigen Tagen einen Auftritt beim Tag der offenen Tür. Dementsprechend mussten wir gegen viel Lärm ansingen, und seitdem tut meine linke Kieferseite irgendwie weh. Es sind keine richtigen Schmerzen und da knackt auch nichts, aber es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn ich den Mund weit aufmache oder den Kiefer generell anspanne.

...zur Frage

Wie kann man lernen, die Stimme zu kontrollieren?

Wenn ich einen Vortrag halte, rede ich immer sehr laut und deutlich. Das ist natürlich für die Zuhörer angenehm. Leider merke ich mit der Zeit, dass meine Stimme dadurch sehr beansprucht wird. Ich bin noch in der Ausbildung. Wenn ich jedoch fertig bin, werde ich mehrere Stunden am Stück vor Menschen sprechen müssen. Wie kann ich lernen meine Stimme besser zu kontrollieren? Ist ein Stimmtraining nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?