Frage von homer092, 184

Stiche im Oberbauch?

Hallo, ich habe seit gestern immer mal wieder so ganz kurz stechende Schmerzen im rechten Oberbauch, unterhalb der Rippen. Immer nur so ein kurzer Stich / Schmerz und dann wieder nichts.

Was kann das denn sein?

Habe generell in letzter Zeit viel mit Blähungen und gelegentlichen Magen-Darm Beschwerden zu tun, auch schon einen Termin beim Gastroenterologen. Aber diese Stiche im rechten Oberbauch sind neu und passen irgendwie nicht zu den anderen beschwerden.

Was kann das denn sein?

Meine Ärztin hat mir mal gesagt so kurze stechende Schmerzen seien immer von Muskeln oder Knochen ausgehend, Organe würden eigentlich nie so kurze Stiche machen. Stimmt das?

Vielen Dank für Tipps.

Antwort
von Eagleswings, 145

Ich würde sagen das deine Ärztin das schon ganz gut einschätzt, ich kennne so kurzes Stechen nur vom Herzmuskel, aber der liegt ja nicht unterhalb des Brustkorbs, deshalb würde ich das ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community