Sterben mit Herzschrittmacher?

2 Antworten

Ein Herzschrittmacher ist dafür da, um den Rhythmus zu kontrollieren, also sicher zustellen, dass das Herz nicht zu schnell oder zu langsam schlägt. Er gibt impulse ab, auf die das Herz mit einem Herzschlag reagiert. Allerdings muss das Herz dafür noch aus eigener Kraft schlagen können. Ist dies nicht der Fall, kann auch der Herzschrittmacher nicht vor dem Herzstillstand schützen!

Ein Herzschrittmacher kann den Stillstand eines Herzens, wenn der Tod eintreten will, nicht verhindern. Er sorgt nur dafür, dass in die Herzschläge eine gewisse Regelmäßigkeit kommt, mehr kann der Herzschrittmacher nicht.

Neurotische angst

Hallo ich bins mal wieder ich habe mir gedanken über meini ängste gemacht ich bin 21jahre jung und habe immer die angst mein herz könnte stehen bleiben mit der angst das meine seele spüre das ich bald sterben werde kennt sich jemand mit der neurotischen angst aus und kann mir sagen ob das normal ist das dieser gedanke bald sterben zu müssen dazugehört oder was im allgemeinen mit der todesangst zu tun hat? Kriege den nicht au meinem kopf

...zur Frage

Ich bin17 und habe ständig Angst, geliebte Menschen durch den Tod zu verlieren. Wieso denke ich so viel über das Sterben nach?

Hallo, ich weiß momentan nicht was mit mir los ist. Ich bin 17 1/2 und ich denke regelmäßig im Unterbewusstsein über den Tod nach obwohl alles okay ist. Ich habe eine wundervolle Familie, ich habe Freunde die ich zwar nur an einer Hand abzaehlen kann die aber trotzdem fuer mich da sind und die mir mehr bedeuten als 1000 falsche Freunden und ich habe einen wundervollen Freund der Tag und Nacht fuer mich da ist.

Ich liege oft nachts wach und fange an zu weinen, einfach so. Und wenn ich nachdenke, stellt sich mein Unterbewusstsein immer die frage was ist wenn.. .. wenn ich ihn nicht mehr sehe, wenn ihm was passiert.. wenn Mama nicht mehr nach Hause komm.. wenn Papa nicht mehr nach Hause kommt.

Ich muesste eigt mit 17 Jahren das Leben genießen und mir meine Zukunft planen was ich ja tue, aber ich nicht damit klar kommen wuerde wenn einer meiner drei geliebten Menschen sterben wuerde. Mama,Papa oder mein Freund.

Ich verstehe nicht wieso ich so viel darueber nach denke, ich hatte schon viele Diskussionen mit meiner besten Freundin weil ich der Meinung bin das irgendwas nicht normal mit mir ist wenn mein unterbewusstsein selbst in glücklichen tagen wieder die Frage stellt wenn..

Ich weiß nicht so recht weiter. Vllt hatte das jemand von euch auch mal und kann mir helfen?

LG

...zur Frage

Tod durch zigretten essen ist das möglich bitte schnell antworten ?

Ich habe eine frage und zwar ob ich durch Zigaretten essen schnell sterben kann denn ich will einfach nicht mehr leben ich bin ab Freitag obdachlos habe nichts zu essen oder zu trinken habe keinen Menschen mehr der mir helfen kann

Bitte dringend um Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?