Frage von kingteaone, 36

Stellst du bei deiner ISG-Blockade Auswirkungen auf deinen Kreislauf und Allgemeinzustand fest?

ISG-Blockaden führen nicht immer nur zu Schmerzen, sondern auch zu Unruhezuständen, Herzrasen, Panikattacken, Appetitverlust, Verdauungsbeschwerden, "simulierte" Nierenbereichsschmerzen etc.

Da viele Nerven in dem Bereich langlaufen, können sich andere Symptome auch äußern. Leider reagieren auf diese Aussage viele Ärzte nicht, deshalb frage ich euch, mit den ISG-Blockaden selbst, merkt ihr außerhalb der Schmerzen irgendwas?

Gruß

Antwort
von Winherby, 21

Ähem,... *grübel*.... welche vielen Nerven sollen das denn sein? Kannst Du mir einige davon benennen? Woher hast Du diese Erkenntnisse (Quelle)?

auch zu Unruhezuständen, Herzrasen, Panikattacken, Appetitverlust, Verdauungsbeschwerden, "simulierte" Nierenbereichsschmerzen etc

Ich habe über 40 Jahre als Masseur/Physiotherapeut gearbeitet, die Behauptung wie Du sie in der Frage äußerst, höre ich so zum ersten Mal.

Was habe ich verpasst? LG

Kommentar von Winherby ,

Um meine eigene Antwort zu komplettieren: Die Beschwerden, die Du da so auflistest, sind allesamt psychogene Beschwerden, wobei die Mediziner das heute eher als somatoformen Störungen bezeichnen. 

Diese "vielen Nerven", die am ISG vorbeilaufen haben damit ganz sicher nix zu tun. VG

Kommentar von Tigerkater ,

Na ja, nicht " allesamt " sind psychogene Beschwerden !

Aber insgesamt hast Du sicher recht !!

Antwort
von kingteaone, 7

Nun, ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

Blockaden im ISG ziehen sicherlich auch eine Art Kettenreaktion nach sich, nicht? Durch Fehlhaltungen, Stellungen etc. werden unter Umständen andere Bereiche in Mitleidenschaft gezogen. 

Die Verdauungsbeschwerden oder das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen, wurde mir bereits von 4 Ärzten bestätigt. Dies ist beim ISG schon vorgekommen und liegt an der durch die Über- und Fehlbelastung entstandenen Verkrampfungen der Muskeln in eben diesen Bereichen. 

Die Einwirkungen auf Blutdruck, Herzschlag etc. kommen im Übrigen von Verspannungen in im Nackenbereich.

Kommentar von Tigerkater ,

Welcher halbwegs medizinisch ausgebildeter Mensch soll diese Aussage glauben ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten