Stelle juckt?

1 Antwort

Ich würde auf alle Fälle zum Hautarzt gehen und es abklären lassen. Wenn es juckt ist es irgendeine Entzündung. Kannst auch mal probieren Teebaumöl aufzutupfen, vielleicht wird es da besser.

Muttermal wird nach teilweißer Entfernung größer.

Hey ihr,

vor etwa 2 Monaten habe ich 3 Muttermale Oberflächlich weggeschnitten bekommen um sie zur Untersuchung zu schicken und um sie zu prüfen, ob sie Bösartig sind. Nach ein paar Wochen hat mich der Arzt angerufen und meinte "Ja war alles okay bei Ihren Muttermalen". Mir ist damals schon die dunklere Verfärbung eines der Entfernten Muttermale aufgefallen, aber ich hab mir dabei mal nix gedacht. Jetzt ist mir aufgefallen das das eine Muttermal nicht nur kräftiger Rot gefärbt ist sondern das es viel größer ist als die anderen und also wohl auch gewachsen ist und auch absteht. Also man fühlt eine Anhebung sehr deutlich sogar noch durchs T-Shirt. Die anderen 2 sind eher schwach gefärbt und haben keine Anhebung und sind auch nicht so groß geworden. Zur größe kann ich nur schwer was sagen weil es am Rücken ist, aber es ist optisch auf jeden Fall größer als davor.

Muss ich jetzt zum Arzt oder kann das mal vorkommen? Eigentlich meinte mein Arzt ja sie sind unbedenklich, aber ein bisschen Angst hab ich natürlich schon.

Hier noch ein Foto.

http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc0289vzgefupsoc.jpg

Vielen Dank im vorraus. :)

...zur Frage

Entzündeter Pickel? Wie soll ich die Stelle am besten behandeln?

Hallo liebe Community,normalerweise würde ich einfach kurz zum Arzt gehen, aber da ich gerade 4 Wochen in Südostasien unterwegs bin, wollte ich lieber zuerst euch fragen ;-)Hatte vor einer Woche eine Gesichtsmaskr aufgetragen und danach einen Pickel am Kinn bekommen. Da habe ich - doof wie man manchmal ist - ordentlich drüber gekratzt bis es sich leicht entzündet hat. Dann würde die Stelle plötzlich viel größer und es sieht aus wie mehrere entzündete, mit weißer Flüssigkeit gefüllte kleine Bläschen.Habe dann angefangen die Stelle mit Bepanten Creme zu behandeln und ein Pflaster drüber gemacht, damit ich nicht hinfassen kann. Finde es sieht schon besser aus, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung...Im Moment tut es nicht weh.1) Ist es so schlimm, dass ich zum Arzt gehen sollte?2) Wie könnte ich die Stelle am besten selbst behandeln? Bzw welcher Wirkstoff hilft dagegen?3) Um was handelt es sich überhaupt? Hat es einen Namen? Hatte so was noch nie...Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Hab gestern einen Pickel oder sowas ähnliches im Nasenloch rausgeschnaubt - ist das jetzt ein Fall für den Notarzt?

Ich bin mir dieser Situation nicht sicher. Ich hatte gestern unbemerkt beim Nase schnauben einen pickel oder sowas ähnliches mit weißer flüßigkeit rausgeschnaupt. Nach dem war die stelle rot und fühlt sich wie eine leichte entzündung an. Aber schmerzen tut es eher wenig. Ich wollte heute zum Doc gehen hat alles nicht geklappt da mein Doc heute nur bis 17:30 geabreitet hatte und er weg war. Ich hatte auch eine lange Arbeitzeit und wollte gern wissen ob das gefährlich ist?Nach dem das nicht geklappt hat bin ich dann direkt zur Notaufnahme gegangen als ich da war meinten sie mir die Ärzte könnten sich das anschauen aber die sind die falschen ansprechpartner da nur eh alle da Internisten sind und keine HNO ärtze. Haben die mir gemeint ich müsste ins andere Krankenhaus fahren wo es von mir aus ziemlich weit weg ist und diesen Aufwand nicht machen wollten. Denke ich da gehe ich morgen hin wenn es klappt. Ich bin mir nicht sicher wie schnell diese Sepsis oder Meningitis ausbreiten kann im Nasenloch. ich hatte auch mal einen Pickel im Nasenloch gehabt vor zwei Monaten da meinte mir der Arzt das es gefährlich sei da rum zu poppeln ja wusste ich auch nicht niemand hat davon was gesagt.Aber destotrotz beschäftigt mich das wirklich sehr. Ich weiß nicht ob das eine Ernstere Situation ist oder eher alles schwachsinn ist und der kleine Hypochondra draußen ist. Ich bin mir ehrlich nicht sicher was ich machen kann.Ich kann nur die Stelle inruhe lassen und Diprogenta zurzeit nicht nutzen da warte ich bis ich zum doc komme und der es mir sagt. Aber in dieser zwischenzeit kann ja gewaltig was passieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?