Steißbeinfistel? Pickel oder ein Abszess?

Steißbeinfistel? - (Pickel, Abszess, Steißbeinfistel)

1 Antwort

Hi Marcel,

Als Jemand der selber eine Steißbeinfistel hatte kann ich dir nur sagen: Ich gehe zu 99,9% davon aus, das es sich um eine Steißbeinfistel handelt. Das Bild spricht sehr dafür.

Auch dass du Schmerzen hast und das mit der Feuchte .. Alles Anzeichen.

Ich von meiner Warte aus betrachtet würde dir DRINGEND davon abraten bis Ende der Woche zu warten. Eine Steißbeinfistel wächst mit der Zeit, umso größer und komplizierter sie verzweigt ist umso mehr befallenes Gewebe muss am Ende entfernt werden. Und umso mehr entfernt werden muss umso länger dauert die Heilung.

Zudem besteht die Gefahr dass die Steißbeinfistel deinen Schließmuskel beschädigt (Das kann bis hin zur Stuhlinkontinenz führen) oder dass du eine Blutvergiftung bekommst die im schlechtesten Fall zum Tod führen könnte.

Du bist Erwachsen, musst selbst Entscheiden was richtig ist. Ich empfehle dir aber das ganze heute ärztlich Abklären zu lassen. Den Hausarzt kannst du dir eig. sparen, der kann eh nichts machen ausser dich ins Krankenhaus zu überweisen. Deswegen kannst auch direkt ins Krankenhaus gehen ..

Die OP ist kein Weltuntergang. Wird aber (zumindest wars so bei mir) unter Vollnarkose gemacht. Die Zeit danach ist wegen der Wundheilung bissl Stressig, wenn du Hart im nehmen bist kannst du aber schon nach einer Woche wieder anfangen zu Arbeiten sofern du nichts schweres Handwerkliches machst.

Alles Gute!

Okay danke für ausführliche Antwort! Habe schon mit meinem cheff gesprochen und gehe direkt los und lasse es behandeln! 👍 Hoffe nur es ist noch nicht weit fortgeschritten ! 🤔