Steißbeinfistel-OP. Konzentration nach der OP?

3 Antworten

Ich kenne es so, dass bei einer größeren Fistel der Patient einige Tage im Krhs stationär versorgt wird. Bei kleinen Fisteln kann es evtl. auch ambulant operiert und nachversorgt werden. Nur Du weißt, wie groß Deine Fistel ist. Dazu kommt, dass Du vermutlich nicht sitzen kannst, also ist dann nix mit Vorlesung, es sei denn, Du kannst dabei stehen. Aber die Nachschmerzen sind sehr oft nicht ohne, dann leidet die Konzentration.

Also wenn diese Termine wirklich extrem wichtig sind, dann verschieb die OP, - wenn der Arzt dies für machbar hält.

Ich könnte mich nach meiner Abzess OP gut konzentrieren,aber wie Winherby schreibt ,mit sitzen war Essig. Ich hatte ihn direkt zwischen Hintern u Oberschenkel. Schmerzen waren auszuhalten,aber das ist ja bei jedem anders. Das Loch war gross wie ein kleiner Apfel,nach 4 Wochen komplett dicht. Narbe noch heut nach 14 Jahren, aber da unten...wumpe.

Oft ist man Tage lang nach einer OP noch etwas schlapp, daher würde ich dir raten dass bei wichtigen Dingen wo Konzentration gefragt ist eine Woche abzuwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke erstmal für deinen Antwort! Ist es aber theoretisch trotzdem möglich sich Vorlesungen anzuschauen oder ein Lehrbuch zu lesen? Ich kann es mir leider nicht erlauben eine Woche abzuwarten.