Steißbein juckreiz

1 Antwort

Manchmalhat man gerade an der Stelle eine besonders trockene Haut, die dann Juckreiz verursachen kann. Ich würde aber sicherheitshalber einen Facharzt aufsuchen, der sich die Stelle einmal genauer ansieht, wenn du trockene Haut ausschließen kannst.

Frage zur entsehung einer Steißbeinfistel

Hallo erstmal , ich hatte vor ca 7 Monaten eine Operation ein einer Steußbeinfistel und seit dem Frage ich mich einige Sachen zur Entstehung . Natürlich wurde ich bei meinem Arzt aufgeklärt und mir wurde beschrieben und erklärt wie so etwas entstehen kann . Aber zu meinen Fragen :

  1. Wie lang muss so ein Haar in der Haut eingewachsen sein damit so etwas entstehen kann ?
  2. Reichen wenige Haare oder müssen es immer mehrere sein ?
  3. Die Fistel entsteht doch nicht direkt nachdem eintreten eines Haares in die Haut oder ? Wenn doch könnten doch überall am Körper wo Haare vorhanden sind Fisteln entstehen oder ?

Ich hoffe auf eure Antworten , danke :)

...zur Frage

Kann man sich das Steißbein brechen?

Ich bin heute beim Duschen ausgerutscht. Ich weiß, das ist typisch. Aber jetzt habe ich fürchterliche Schmerzen beim Sitzen. Kann man sich das Steißbein brechen und welche Symptome hat man dann?

...zur Frage

Was ist die Ursache für meine starken Schmerzen am Steißbein?

Hey ihr Lieben. Habe seit einer Woche starke Steißbeinschmerzen. Nach längerem Sitzen und beim Aufstehen schmerzt es gewaltig. Neuerdings habe ich auch einen Druck beim Wasserlassen auf das Steißbein. Eine Ursache habe ich eigentlich keine dafür. Bin nicht gestürzt oder sonstiges.

Was könnte es sein? Und wann sollte ich zum Arzt gehen? LG

...zur Frage

Kann man was gegen Chronische Steißbein Schmerzen?

Mir wurde letztes Jahr im Oktober der Stuhl in der Schule weggezogen. Seit dem tut mir mein Steißbein weh, ich habe bald ein MRT. Es werden Chronische Steißbein Schmerzen vermutet, wenn das der Fall wäre kann man was dagegen machen?

Und Ich nehme seit 4 Tagen Ibrobrofen, der Arzt hat es mir empfehlen, es hilft allerdings nicht es tut immer noch weh, sollte ich es weiter nehmen, absetzen oder wieder zum Arzt oder zur Apotheke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?