Steigt der Blutzuckerspiegel mit dem Alter zwangsläufig an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viel Rohkost esssen, und wenn es nur vor der "normalen" Mahlzeit ist. Meine Mutter hat damit ihren Zucker im Griff. Leider hat sie sich früher schlecht ernährt, mit viel raffinierten Kohlenhydraten.

Wenn man sich genug bewegt und sich gesund ernährt, bekommt man nicht zwangsläufig Diabetes, außerdem sollte man auf sein Gewicht achten,

Warum bekommt man oftmals im Alter Bluthochdruck und Alterszucker?

Gerade komme ich - bisher kerngesund - von einer Generaluntersuchung durch meinen Hausarzt. Er stellte bei mir Alterszucker und erhöhten Blutdruck fest, den man nach seiner Aussage oft im Alter bekommt. Warum eigentlich?

...zur Frage

Ab welchen Temperaturen tragt ihr Winterkleidung?

Ab welchen Temperaturen steigt ihr um auf dicke Winterjacken? Muss man bei 10 Grad schon die gefütterten Sachen auspacken, um eine Erkältung oder so zu verhindern?

...zur Frage

Diagnose Otosklerose, wie geht es weiter?

Folgt bei einer Ototsklerose zwangsläufig eine Schwerhörigkeit, oder muss das gar nicht sein? Kann man selbst irgendetwas machen, um diese Schwerhörigkeit zu verhindern? kommen Hörgeräte hier in Frage?

...zur Frage

Kann der Blutzuckerspiegel durch Menstruation zu niedrig ausfallen?

Kann es sein, wenn eine Frau Diabetes hat, dass der Zuckerwert während der Periode sinkt, bzw. zu niedrig ist? Hat der Zyklus da Auswirkungen?

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, das ein Baby von Diabetikern auch Diabetes bekommt?

Eine Freundin von mir hat mir gestern von ihrem Babywunsch erzählt. Sie und ihr Mann haben beide Diabetes. Ist das nicht ein Risiko? Oder muss das Baby nicht zwangsläufig auch daran erkranken?

...zur Frage

Wie kann ich eine Blindheit vorbeugen als Diabetiker?

Ich bin Diabetiker und habe die Frage wie ich eine Blindheit bei Diabetes vorbeugen kann. Ich weiß auch, dass meine Zuckerwerte einen Einfluss haben ob ich irgendwann mal blind werde. Was kann ich denn noch tun, außer meinen Zucker gut im Griff zu haben????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?