Stehpult geeignet für schlechte Durchblutung und Wasser in den Beinen?

5 Antworten

Stehen ist bei Wassereinlagerung in den Beinen nicht günstig. Viel besser ist es mal hin und her zu laufen und die Beine oft hochzulegen.

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich werde mir Kompressionsstrümpfe besorgen, um meine Beine etwas zu entlasten.

3

Liebe/r mysight,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Hallo mysight,

du vermutest richtig, das Stehpult ist ungeeignet. Halte dich an den Grundsatz: "Liegen und gehen ist besser als sitzen und stehen!" Weiterhin empfehle ich dir unbedingt Stützstrümpfe - auch Kompressionsstrümpfe genannt - zu tragen. Die Venenklappen werden hierdurch in ihrer Funktion unterstützt und das Wasser besser abtransportiert. Besorge dir aber bitte Markenware - Sanitätshaus oder Apotheke - deren Druck - oft genügen 30 mm Hg - nachgewiesen ist. Mit den besten Wünschen! Fischkopp

Aufwachen durch Knall im Ohr?

Hallo,

Die Letzte Nacht hatte ich schlecht geträumt und der Traum endete damit, dass jemand einen Luftballon direkt an meinem Ohr zum Platzen gebracht hat. Mit diesem Knall bin ich schlagartig aufgewacht, brauchte erstmal ein par Minuten, bin dann normal zur toilette gegangen und wieder zurück.

Den Tag über ist mir so nichts aufgefallen ausser einen schlechten Kreislauf also ständig kalte Hände und vll schlechte Durchblutung.

Jetzt hab ich das nem Freund erzählt und er hat das wörtchen Schlaganfall in den Mund genommen. Ich denke nicht dass es daran liegt aber wollte mal rumfragen ob jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht hat.

Ich hab in der Familie mit mehreren schon geredet den Tag über. Es hat mir niemand gesagt dass ich probleme hätte oder dass ihnen was auffällt an mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?