Stehe ich unter Strom?

2 Antworten

Entscheidend ist nicht, ob der Gegenstand/Hund/Mensch aus Metall ist und/oder ob er geerdet ist, sondern die Potentialdifferenz zwischen Ihnen und dem Objekt. Beim Laufen mit Turnschuhen über einen synthetischen Teppich kann so eine Potentialdifferenz von 20.000 Volt zwischen Ihnen und dem Hund entstehen ! Da die Eigenkapazität des Menschen aber extrem gering ist, fließt bei der Entladund praktisch kaum Strom und die Sache ist nur lästig und nicht gefährlich.

Hallo Vinnie,

wahrscheinlich liegt es an deinem Schuhwerk, dass dich statisch aufladen lässt. Ist das auch so, wenn du barfuß herumläufst? Dann liegt es vielleicht an deiner Kleidung, wie Fleece, oder ähnliches.

Liebe Grüße!

Gicht oder nicht Gicht?????

Mein Vater hat nachgewiesenermaßen Gicht. Seit ca. fünf Wochen sind zwei Zehen am Fuß stark geschwollen und berührungsempfindlich. Mittlerweile beginnen sie, sich dunkel zu färben.

Gichttabletten, Klinikaufenthalt - alles ohne jeden Erfolg. Mittlerweile haben uns fünf (!) Ärzte gesagt: "Das haben wir auch noch nicht gesehen.......".

Es wurden Bluttests gemacht, Doppler-Ultraschall - alles negativ.

Die Zehen schmerzen höllisch und sind angeschwollen, ebenso schwillt mittlerweile auch der andere Fuß an und ein Zeh fängt an, sich etwas dunkler zu färben.

Nein, es sind keine Durchblutungsstörungen - auch das wurde x-mal getestet.

Nun ist er "austherapiert", aber so kann das ja nicht bleiben.

Hat irgendwer hier so etwas ähnliches schon mal gehabt, gehört oder kann mir einen Rat geben. Bin mittlerweile für fast alles offen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sehr empfindlicher Rücken?

Noch eine Frage:D

Ich habe, seit wann weiß ich nicht glaube schon sehr lange sehr seeeehhhheeer empfindliche rücken was das berühren angeht. Egal wer , mit was, wie , welche Kraft mit mein rücken in Berührung kommt bekomme ich sofort starke Schmerzen als hätte die Person gegen mein rücken geschlagen. Egal wie leicht die Berührung ist ich empfinde direkt schmerzen . Und bei etwas starkeren Berührungen fange ich sofort an zu schreien und kriege tränen in Augen .

Ich dachte am Anfang das es bei jeden so ist das der rücken so empfindlich ist aber mit der Zeit habe ich heraus gestellt das es nur bei mir so ist. Es wundert mich wie es nicht bei den anderen zu schmerzen kommt wenn man mit sein rücken im Kontakt kommt wenn es bei mir so starke Schmerzen führt und meine Freunde Familie dabei keine Schmerzen führen.

Wenn man mein rücken sanft berührt tut es nicht weh. Aber wie gesagt das mein rücken bei fast jeder Berührung so stark weh tut finde ich jedes mal sehr merkwürdig und schmerzhaft.

Ich freue mich auf die Antworten.

...zur Frage

Was tun bei Druck-Urticaria?

Ich habe ein Druck-Urticaria. Durch Berührung der Haut, z.B. am Bh oder an der Hose bekomme ich rote Quaddeln, die jucken. Was hilft dagegen? Wie krieg ich das weg? Antihistaminika wirken irgendwie nicht richtig.

...zur Frage

elektrischer Schlag vom Schalter des Geschirrspülers

Habe vor 2 Tagen vom Schaltwerk des Geschirrspülers am Daumen ein kleines Kribbeln verspürt. Habe leider die Sicherung nicht ausgeschaltet. War da viel Strom drauf, da die Maschine ausgeschaltet war und an der Steckdose eingesteckt war? Schmerzen hatte ich keine nur einen kleinen Schreck.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?