Stechender Schmerz in der linken Kniekehle.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte mit dem Wadenmuskel (M. gastrocnemius) zu tun haben. Evtl. ist dieser an seinen Ursprünge gereizt. Ich würde dies vom Arzt prüfen lassen. Mögliche Therapien könnten sein: Massage, KG, Kinesiotape

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alex,

vermutlich wird sich beim Sport in deiner Kniekehle etwas entzünden. Eine Abklärung beim Arzt wäre sicher einmal das Beste. Du kannst allerdings gleich einmal versuchen, die Entzündung mittels Quarkumschläge auszuheilen. Vielleicht schaffst du es einmal 2 Wochen keinen Sport zu treiben und täglich 2 - 3mal einen Quarkwickel auf deine Kniekehle zu binden. Du kannst dir entweder in ein Baumwolltuch oder Küchenkrepp frischen Speisequark dick auftragen und mit einer elast. Binde um das Knie binden oder du kaufst dir einfach in der Apotheke oder bei Amazon die fertigen Quarkkompressen (Quarkpack). Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu viel Sport wenn der Schmerz beim Fußballspielen stärker wird dann das Fußballspielen erstmal ein paar Monate lang weglassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?