stechender Schmerz in der Kniekehle beim Fußball

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bietet Euer Verein keine Vorsorgeuntersuchung der Beine an?- (Bei guten Vereinen,- vor allem in Profivereinen ist das Pflicht, weil die Beine der Spieler das Kapital des Vereins sind).

Aus der Ferne heraus kann man selbstverständlich nur eine grobe Vermutung als Ursache der Beschwerden nennen. Meine Erfahrungswerte lassen auf einen Innengang und /oder ein durch Knickfüße verursachtes Statikproblem schließen. Wegen dieser Beinstatikschwäche kommt es zu einem Überbelastungsproblem im Knie,- betroffen zunächst insbesondere die Sehnen, später folgen die andren Probleme, sofern man die Beinstatik nicht therapiert.

Das genannte ist in der Hitparade der Beinprobleme von Fußballspielern ganz weit oben.

Leider spiele ich nicht im Profiverein, sondern kicke eher aus Spaß an der Freude, deshalb gibt es jetzt keine direkten Vorsorgeuntersuchungen. Klar wird vom Verein Hilfe angeboten und Arzt-/Physiobesuche begünstigt. Ich war gestern bei einer bekannten Physiotherapeutin, sieht wohl nach einem Meniskusanriss aus, vielleicht auch "nur" porös, das muss jetzt noch genauer festgestellt werden. Danke trotzdem an alle, die sich hier beteiligt haben.

Was möchtest Du wissen?