Stechende Schmerzen in der linken Brust/im Brustbereich...was kann das nur sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir war das Verspannung im Brustwirbelbereich. Schwimmen hilft (regelmäßig) sowie notfalls eben osteopathische Behandlung falls es in 6 Wochen nicht weg ist.

Es können Verspannungen sein, aber wenn es im Sitzen auftritt auch eine schlechte Haltung. Schau mal in den Tipp: http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung Zum Arzt kannst du immer gehen und dich untersuchen lassen, die Notfallambulanz sollte man nur dann rufen, wenn es überhaupt nicht wieder aufhört weh zu tun.

Hallo,

das könnte natürlich eine muskuläre Verspannung sein, jedoch sollte man bei Schmerzen im Brustbereich auch immer eine kardiale (Herz) Ursache ausschließen. Aus diesem Grund ist ein Kontrollbesuch beim Hausarzt sicher keine schlechte Idee.

https://www.barmer-gek.de/barmer/web/Portale/Versicherte/Rundum-gutversichert/Gesundheit/Krankheitslexikon/Eintr_C3_A4ge/Brustschmerzen.html

Liebe Grüße und gute Besserung

Liebe Grüße

Medicus92

Was möchtest Du wissen?