Stechende Schmerzen Eierstockzyste?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Verhaltensregeln von Lexi77 schließe ich mich an. Beim Arzt würde ich auch eine Beteiligung des  Blinddarms ausschließen lassen.

Bis dahin könntest du dir eine Wärmflasche auf den Bauch oder den unteren Rücken legen, um zu einer Entspannung zu kommen. Gut wäre auch das Trinken von Kamillentee, wenn du magst. Mache es dir gemütlich und entspanne dich ggf. bei schöner Musik....

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexi77
13.08.2017, 21:15

Na, eine Wärmflasche auf dem Bauch ist aber recht kontraproduktiv, wenn man eine Blinddarmentzündung oder ein anderes entzündliches Geschehen vermutet...

1

Hallo! 

Wenn die Schmerzen weiter anhalten, solltest du spätestens morgen früh deinen Gynäkologen kontaktieten. 

Falls die Schmerzen vorher schlimmer werden, entweder den ärztlichen Bereitschaftsdienst kontaktieren (Tel. 116117) oder zu einem Krankenhaus, am besten mit gynäkologischen Abteilung, fahren lassen.

Wenn es die Diagnose einer Eierstockzyste gibt, sollte abgeklärt werden, ob die aktuellen Beschwerden damit zusammenhängen.

Alles Gute für dich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?