Stechende Knieschmerzen?

3 Antworten

Das hört sich nach Miniskus an. Unbedingt schonen und optimalerweise einen Arzt aufsuchen. Auf keinen Fall zu schwer belasten, sonst könntest du ihn weiter beleidigen und verletzen.

Das kann der Miniskus sein, deshalb würde ich dir raten zum Arzt zu gehen, damit es nicht noch schlimmer wird. Du kannst ja mal versuchen, dich hinzuknien und dich dann ganz langsam und vorsichtig auf deine Fersen setze, immer mit den Händen abstützen dass du zu jeder Zeit aufhören kannst. Wenn dadurch die Schmerzen verringert werden, dann ist nur etwas gezerrt und du kannst dann länger bis zu 5 Minuten in diesem Sitz bleiben. Aber immer eine Matte oder Decke unterlegen.

Schmerzen im Rücken links - was ist das?

Hallo, gestern beim training hab ich eine falsche Bewegung gemacht und seit dem habe ich stechende Schmerzen im linken Teil des Rückens. (unter dem Schulterblatt) Seit Heute morgen werden die schmerzen extrem wenn ich laufe. Draufdrücken oder draufliegen tut auch ziemlich weh. Was könnte das sein? Wie kann ich das Problem lösen? Danke!

...zur Frage

Nach knacken im Knie kann ich nicht mehr laufen.

Hallo zusammen, gestern im Training bin ich hoch zum Kopfball als ich auf den Boden kam knackte es ganz laut im rechten Knie. Sofort waren Schmerzen da. Nach jedem 2-3 Schritt knackte es wieder. Heute morgen konnte ich gar nichts mehr machen. Habe sehr lange gebraucht bist ich aus dem Bett kam wegen den Schmerzen. Wo die Schmerzen sind kann ich nicht genau sagen.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

...zur Frage

Was hilft bei Knieschmerzen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin gestern ausgerutscht im Schnee. Am nachmittag hat angefangen Knie weh tun. Am Abend war es so schlimm dass ich fast gar nicht laufen könnte. Heute ist es auch so schlimm. Es ist nicht geschwollen, es ist nicht verfärbt, tut einfach mega weh und es nervt. Was könnte es sein? Oder was könnte da helfen ausser Schmerzmittel?? Danke

...zur Frage

Woher kommen Knieschmerzen?

Ich habe, seitdem ich gestern laufen war, ziemliche Knieschmerzen. Ich laufe nicht regelmäßig und wollte jetzt im Frühling wieder etwas für meine Gesundheit tun. Wieso schmerzt mein Knie immer noch?

...zur Frage

Pickel im Ohr + unterirdische Schwellung daneben

Hallo!

Habe seit gestern einen sehr schmerzhaften Pickel im Rand zum äußeren Gehörgang meines rechten Ohrs. Anfassen bzw. draufliegen tut tierisch weh. Natürlich habe ich gestern dann erstmal dummerweise ein bisschen dran rumgedrückt. Seit gestern Abend bemerke ich noch eine Schwellung zwischen Ohr und Schläfe... Aber eher punktuell. Wenn ich diese Schwellung berühre spüre ich auch gleichzeitig Schmerzen im Ohr.

Ich habe auf jeden Fall vor morgen zum HNO zu gehen bin jetzt aber doch sehr verunsichert wegen der blöden Schwellung und möchte eigentlich auf diesem Weg erfahren, ob das eine typische Begleiterscheinung ist oder eventuell auf eine Entzündung hinweist? Bin bei solchen Sachen schnell beunruhigt, gerade nachdem ich jetzt gelesen habe, dass nach rumdrücken an einem solchen Pickel sogar eine Hirnhautentzündung die Folge sein kann.

Beste Grüße und schonmal Danke für die Hilfe, Philipp!

...zur Frage

Währen Langzeit-EKG keine Beschwerden?

Guten Morgen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit monaten ständig Probleme mit Herzstolpern, schnell aus der Puste, ständig Herzklopfen und das Gefühl das Herz schlägt "komisch". Herzstolpern kenne ich seit Jahren und es ist normal nicht so häufig. Im Moment gibt es Phasen wo ich es nicht wie sonst habe - 1-2x Stolpern und gut - im Moment habe ich vorallem nach Treppensteigen auch mal über mehrere Sekunden das Stolpern hintereinander, aber unangenehmer und beänstigender wie früher.

Nachdem ich im April lange krank war fing das an. Dann war ich im Krankenhaus wo EKG, Ultraschall, Bel.EKG und LZ-EKG in Ordnung waren aber auch da häufige Extrasystolen zu sehen.

Jetzt hatte ich nochmal einen Termin beim Kardiologen. Auch da alles unauffällig. LZ-EKG hatte ich gestern/heute.

Ich habe extra während des EKGs viele Dinge gemacht wo es in letzter Zeit viel Stolpert (viel bewegt, Treppensteigen, Hausarbeit usw.) Ich hatte den ganzen Tag über einmal ein leicht spürbares Stolpern.

Nun zu meiner Frage: Ich leide an einer Angststörung. Dass die Psyche in diesem Fall eine große Rolle spielt ist keine Frage. Dass die Symptome durch Stress/Angst/Psyche ausgelöst werden können auch. Aber angenommen es wird alles nur von der Psyche verursacht, dann sind die Extraschläge/Herzklopfen usw. ja nicht eingebildet. Können diese dann trotzdem gefährlicher Natur sein?

Also ich meine so, dass man zwar sagen kann sie sind psychisch bedingt, aber es ist nicht gut, dass sie nicht aufgezeichnet wurden da man jetzt vielleicht eine gefährliche HRS übersehen hat? Dass eben die psyche sie zwar auslöst aber sie doch eine gefährliche Form haben.

Mich stören glaube ich die Symptome ansich nicht so sehr, ich habe nur wahnsinnige Angst davor, dass es mal nicht aufhlört. Dass aus einem Herzstolpern ein anhaltendes Herzstolpern wird, vielleicht eine andere Rythmusstörung die auch gefährlich wird. Mit ab und an ein Stolpern kann ich leben, aber mich macht die Angst vor schlimmerem Wahnsinnig. Inbesondere halt, dass es mal länger anhält (kam schon vor, dass es über 15-20min anhielt sobald ich mich bewegt habe und im sitzen aufhörte). Auch nächtliche Tachykardien hatte ich vor zig Jahren 2x, diese Vorstellung ist auch der Horror.

Würde mich über Antworten freuen. Vielleicht schaffe ich es ja dann endlich mal wieder aus meiner "Angststarre" heraus und mal wieder zum Sport..........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?