Stechen und Drücken im Brustkorb, seit neuesten Kopfschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fällt da ein nächtliches Erlebnis von mir ein. Ich werde wach und es sticht im Brustkorb und alles war ganz eng, dass ich dachte, mein letztes Stündlein ist gekommen.

Gleich am nächsten Morgen bin ich zu unserem Hausarzt und der sagte, mit dem Herz ist alles in Ordnung, das kommt vom Rücken.

Das würde ich dir auch nahe legen. Du bist Leistungssportler und bestimmt sehr ehrgeizig. Das kann zu Verspannungen der Rückenmuskulatur führen und die können diese Symptome auslösen.

Ich habe meinen Rücken in den Griff bekommen, durch Yoga und Pilatesübungen, progressive Muskelentspannung, optimale Haltung und wöchentlichen Saunagängen.

Sehr wichtig ist auch die regelmäßige Lockerung der Muskeln, durch bewusstes, tiefes Atmen und Lockerungsübungen, Schultern heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen, Schüttelübungen.

Das sollte man jede Stunde mal ein paar Minuten machen, zumindestens nach jeder Anspannung. Versuch das mal konsequent in deinen Tagesablauf einzubauen.

Alles Gute und gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florianh 27.05.2017, 19:57

Okay danke für den Tipp/ die Infos, ich werde meine Sportphysiotherapeutin einfach mal darauf ansprechen...

1

Als Leistungssportler benötigst du regelmäßige Betreuung durch einen Sportarzt.

Der wird dir auch keine "Ist halt so"-Sätze an den Kopf werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Florianh 27.05.2017, 19:56

Ja, ich befürchte nur das es mir dann wie einen Trainingskamerad geht der 3 Wochen dann nicht zum Training durfte... und das aufzuholen ist sch.... Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?