Stechen neben rechtem Schulterblatt...

1 Antwort

Solange Du noch nicht beim Arzt warst und falls die Beschwerden anhalten, kann Dir auch Wärme helfen (Wärmflasche, Kirschkernkissen). Gute Besserung!

Kurzzeitiges stechen am/im Herz

Hallo erstmal,

Ich bin 15 Jahre alt und habe ab und zu mal ein komisches stechen im/am Herz, ich versuche es euch einmal zu beschreiben.

Es tritt selten auf, vielleicht 1 mal in 2-3 Monaten, ich hab mir nichts bei gedacht, weil ich es als harmlos ansah, doch jetzt macht es mir doch schon sorgen.

Also es tritt plötzlich einfach auf es sticht aufeinander im/am Herz, wenn ich beispielsweise die Luft Anhalt hört es auf, sobald ich einmal richtig einatme, ist es so, es fühlt sich so an als löst sich irgendwas und es ist mit einem stechen weg. Ich stelle mir das wie folgt vor. Es ist so als, schwer zu beschreiben, stellt es euch als ein Brötchen Krümmel vor, es fühlt sich so an als läuft es zusammen mit dem Blut durch eine Vene und bleibt es hängen, es fühlt sich so an als Rätscht es an der Innenseite einer Arterie, halte ich die Luft an, ist es so als ob es ,,steht" und sobald ich direkt nachdem ich die Luft angehalten habe ein bzw. Aus atme,löst es sich rucksrtig mit einem mittelstarkem stechen und es ist weg.

Es tritt wirklich nur sehr selten auf, aber es bereitet mir doch jetzt ernsthaft Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, oder mir vielleicht auch genannt werden kann, um was es sich handeln könnte.

...zur Frage

Ziehende Schmerzen von der Schulter bis zur Hand - was kann das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. zwei Wochen Schmerzen in Schulternähe am Rücken, und zwar auf der rechten Seite nähe Schulterblatt oder was auch immer das für ein Teil der hinteren Schulter ist.. dieser Schmerz ist stechend und ziehend.. und er zieht sich dann meist über den rechten Arm bis in die Finger.. zeitweise konnte ich in Verbindung auch unkontrollierte Zuckungen im Zeigefinger oder ein Pulsieren feststellen.. angefangen hat das ganze Ende Juli, da war an genau der selben Stelle ein kontinuierlicher Schmerz, wenn ich den Kopf drehen wollte oder die Arme hochgehoben habe, dann war da ein Stechen. Dann wurde am nächsten Tag sogar meine rechte Hand etwas taub.. ganz leicht aber ich habs bemerkt, da ich an diesem Tag einen Auftritt hatte und Gitarre spielen musste in diesem Zustand.. dieser Schmerz war aber nach ein paar Tagen verschwunden und nun hat vor fast zwei Wochen dieses Ziehen und Stechen begonnen.. also der Schmerz strahlt wirklich in den ganzen Arm aus.. kommt und geht.. egal in welcher Position ich mich befinde.. es tritt auch keine Linderung ein, wenn ich zum Beispiel die Lage wechsle.. was kann das sein??

Liebe Grüße und danke im Voraus, Marina

...zur Frage

Füße schmerzt fast überall

Seit ungefähr 5 Tagen tun meine Füße stechen ziehen oder drücken. Einmal der eine einmal der andere. Jetzt gerade sticht es mich am linken Fuß links mittig. Manchmal sticht es oder zieht es auch auf den Füßen. Manchmal gehen diese Schmerzen auch bis unter die Wade. Muss ich damit zum Arzt oder geht das wieder weg?

...zur Frage

Schmerzen im Kiefer ausgelöst durch schmerzen im hals?

Guten Tag,

ich habe nun seit einigen Tagen schmerzen in der rechten hälfte des Kiefers, genau gesagt hinten wo die Weißheitszähne sitzen, diese sind bei mir aber schon seit ca 1.5 Jahren raus.

Dazu kommt das ich rechts neben dem Kehlkopf (ziehmlich mittig zwischen Kehlkopf und Muskel) bei leichtem drücken einen schmerz verspüre, der wenn ich den Kopf nach links neige bis in den Kiefer zieht, also die schmerzen im Kiefer auslöst, meine Frage ist daher was dies sein könnte und ob ich einen Arzt drüber schauen lassen sollte.

...zur Frage

Brustschmerzen durch Rücken?

War heut beim Arzt wegen recht starker Rückenschmerzen neben dem linken Schulterblatt und leichtem Unwohlsein, bzw. Etwas beklemmendes Gefühl in der linken Brust. Er meinte dann so, ja da läuft momentan so ein Virus herum der anscheinend genau diese Symptome hervorrufen soll und hat mir eine Rheumasalbe verschrieben die ich auf den Rücken schmieren soll. Was soll den das bitte für ein Virus sein der Rückenschmerzen und Verspannungen verursacht? Kennt das wer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?