Stechen in der linken Brust

2 Antworten

Das Stechen in der Brust kann auch von einem zerplatzen Lungenbläschen kommen. Solange du keine Atemnot hast oder zu starke Schmerzen, ist das völlig Okay. Habe das seit ein paar Jahren auch immer zwischendurch. Es kann nach ein paar Stunden aufhören, oder auch ein paar Tage anhalten. Solltest du zu starke Schmerzen haben, lass dir ein gutes Schmerzmittel verschreiben und mache keine große körperliche Betätigung (dadurch dass die Lungenbläschen platzen, entsteht ein Loch wodurch immer etwas Luft rausströmt..).

Gute Besserung!

Ich habe immer ein stechen in der linken Brust wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Ich habe vor 5 monaten mit dem rauchen uafgehört und danach atemprobleme gehabt. habe Lungenfunktionstest gemacht und lunge geröntgt da war alles in ordnung. Nun ist das mit der Luft besser und seit 3 Wochen habe ich schon bei kurzen strecken spazieren gehen ein stechen in der linken Brust. Es ist als hätte man Seitenstechen nur nicht am Bauch. Wenn ich mich dann eine Zeitlang hinsetze und Ruhe geht es nach einer halben stunde wieder besser. Zum Kardiologen war ich bis jetzt noch nicht aber meine Blutwerte waren auch alle ok. Was könnte das aber noch sein?

Woher kommt das heftige Ziehen in der linken Brust (Frau)?

Hei,

hatte jetzt in den vergangenen 2-3 Wochen schon drei Mal diese "Anfälle". Plötzlich beginnt ein starkes Ziehen/Stechen in meiner linken Brust. Es tat so weh, dass ich nicht mehr atmen konnte. Dadurch bekam ich auch natürlich entsprechend Angst. Das Ganze dauerte ca. 10-20 Sekunden. In zwei von den drei Fällen gingen die Schmerzen auch irgendwie bis in die Schulter, also vielmehr das linke Schulterblatt und die linke Seite vom Hals.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Muss ich da zum Arzt, oder ist das nur irgendeine Folge von Stress oder sowas?

LG

P.S.: Ich bin vor rund einem Monat 16 geworden.

...zur Frage

Blähbauch, stechen rechte und linke Brust........Hilfe :(

Hallo zusammen!

Ich leide seit der Geburt meiner Kleinen (4 Monate) unter stechen unter der rechten, aber besonders unter der linken Brust. Meistens wenn ich diese Stiche habe, habe ich auch einen dicken Bauch (Blähbauch bzw Probleme mit Luft), aber nicht immer.

Wenn ich dieses Stechen habe, kann ich kaum ein und ausatmen und auch bei bestimmten Bewegungen sticht es dann. Außerdem verspüre ich auf der Seite wo grade das stechen ist, seitlich und genau dahinter einen Druck bzw habe genau da auch dann Rückenschmerzen. Es schränkt mich sehr ein und zieht sich mal nur über ein paar Minuten bis über ein paar Stunden. Jetzt grade habe ich es wieder, seit ca. 1 Std :-(

War vor ein paar Wochen damit schonmal im Krankenhaus, wurde geröngt, aber es wurde nichts schlimmes festgestellt. Auch mein herz wurde abgehört, auch alles ok. Nun frage ich mich woher es kommt, vielleicht doch vom Magen? Habe seitdem ich mein erstes Kind bekommen habe (2 1/2 Jahre) eh ständig Probleme mit mein Magen. Vertrage vieles nicht mehr und muss echt aufpassen was ich esse.

Vielleicht hat/hatte es jemand von Euch auch und kann mir helfen!? Langsam zerrt es sehr an meiner Stimmung und meinem Lebenswillen, ich mag nicht mehr. Muss dazu sagen, das ich in Spanien lebe und die Ärzte hier nicht vergleichbar mit den Deutschen sind...leider! Man muss hier halb sterben, das einem richtig geholfen wird.

Liebe Grüße, Jenny

...zur Frage

Stechen unterhalb der linken Brust beim sitzen (stehen und liegen geht)

Habe seit ein paar Tagen ein stechenden schmerz unterhalb der linken Brust. Anfangs zog es bis über den rücken jetzt nur noch vorn und das immer wenn ich sitze beim stehen ist nur ein leichter druck zu spüren. Was kann das sein???

...zur Frage

schmerzen in der Brust durch Wirbelsäule?

Ich habe seit gestern Abend schmerzen in der linken brust ,ist ein stechen, vorallem im liegen auf der linken Seite oder wenn mein arm einfach normal runterhängt. Es ist nicht permanent sondern in Wellen, kann das durch die Wirbelsäule kommen ohne das ich in der Wirbelsäule beschwerden habe? Ps habe Probleme mit der halswirbelsäule
mfg biohazard

...zur Frage

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Was kann Stechen in der linken Brust bei Belastung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?