Stechen in der Brust, was kann das sein?

2 Antworten

Ich glaube nicht an das Herz, das kann vom Rücken und flacher Atmung kommen. Mache progressive Muskelentspannung, das löst Verkrampfungen und führt den Muskeln mehr Sauerstoff zu. Eine gute Atmung, Ausatem länger als Einatem kann ebenfalls Blockaden beseitigen. Atme bei Atemübungen immer mit der Nase ein und mit dem Mund, am besten durch die Lippen, wie sanftes Blasen wieder aus. Lege die Hände auf den Bauch beim Einatmen und beuge dich nach vorn beim Ausatmen.

Bei mir war es eine Zerung der Rippen Muskulatur 🙄

Was ist das für ein Stechen in der Brust?

Guten Tag, ich habe einen Schmerz in der Brust, der sich als ein Stechen an ein unn selber Stelle äußert. Meine Befürchtung ist, es könnte die Lunge sein, weil ich jahrelanger Raucher war. Ist es möglich mit 35 Jahre schon Lungenkrebs zu haben oder können Sie mich beruhigen? ps. rauche seit etwa 4 Wochen nicht mehr, da das Stechen sich durch Rauchen verschlimmert hat..

Nachtrag.. ich wollte ja gestern wissen woher das Stechen in meiner Brust kommen kann, heute möchte ich zudem bitte noch wissen, ob Rückenschmerzen ein Indikator für Lungenkrebs ist (meine das schonmal gelesen zu haben), meine Rückenschmerzen liegen auch etwa auf Lungen/ Brusthöhe, daher frag ich. Und ja, ich weiß das mir nur ein Arzt sagen kann, warum ich Schmerzen habe, deswegen kann man aber dennoch danach fragen.. ps. heute war Blut in meinem Zahnpasta- Ausspuck, zwar nur Spurenhaft, aber dennoch zu erkennen, ist das nicht auch typisch für diese Krankheit (großes K...)? Wie soll man sich da keine Sorgen mehr machen?

...zur Frage

Muss Herzultraschall gemacht werden, wenn Blutwerte alle vom Herzen ok sind?

Muss man einen Ultraschall vom herzen machen lassen, wenn alle Blutwerte vom Herzen in ordnung sind? bzw. können trotzdem irgendwelche Krankheuten am Herzen per Ultraschall gefunden werden?

weil ich habe oft stechen in der Brust (links) und am herzen, ekg und blutwerte wurden gemacht, war alles , ok, habe nächsten freitag einen Termin beim Ultraschall (Herz) kann trotzdem noch z.B eine herzkrankheit festgestellt werden, oder irgendwass am herzen? oder eher nicht?

hab etwas angst!

...zur Frage

Woher kommen meine starken Bauchschmerzen und das Stechen in der Brust?

Ich hab seit 2 wochen starke Bauchschmerzen habe Schwierigkeiten zu atmen da ich so ein stechen habe in der linken brust manchmal so starke dass ich weinen muss.

Oft ist mir schwindelig und ich hab keine kraft mehr für einfache dinge. ich hab andauernd kalte hände und füße obwohl ich handschuhe trage und dicke socken abends fällt es mir schwer einzuschlafen und ich weiss nicht was mit mir los ist.

ich würde mich für jede antwort freuen und danke im Voraus

...zur Frage

Brennen in linker Brust

Mache mir grad wieder etwas Sorgen, weil ich seit gestern oder vorgestern in der linken Brust immer wieder ein Brennen spüre. Und zwar ist das ein pulsierendes Brennen. Wisst ihr wie ich das meine? Ist nicht ständig da, aber es "pocht" irgendwie so, aber nicht sehr schnell, immer mit ein paar Sekunden Abstand, dann auch ein paar Minuten, und dann kommt so ein pulsierendes, brennendes Gefühl. Nur in der linken Brust, um die Brustwarze herum, und es "zieht sich" zur Brustwarze hin. Und nicht auf der Haut, sondern in der Brust drinnen. Es ist kein Stechen, kein Druck, sondern ein brennender Schmerz. Kann ich auch durch Berührung nicht auslösen, es kommt einfach. Ich habe zwar grad meine Periode, aber schon seit Montag. Wenn es Menstruationsbedingt wäre, müsste es doch vorher oder dann am 1. Tag gewesen sein, nicht noch am 3.-4. Tag? So wie ich das beschreibe, muss ich Angst haben, dass es das Herz sein könnte? Vor ein paar Monaten war ich erst zum kompletten Check beim Kardiologen, EKG, Ultraschall, Belastungs EKG, 24-Stunden-EKG, alles in Ordnung.

...zur Frage

Nach rauchen Stechen in der rechten Brust?

Hallo, ich bin 14 und rauche seit leider 2 Jahren... Klärt mich bitte nicht auf wie schädlich das sei und ich bin viel zu jung dafür.. Das ist mir bewusst ich möchte auch aufhören! Aber meine Frage was kann das sein wenn ich nach oder beim rauchen ein stechen in der rechten brusthälfte habe? Ich habe die schmerzen seit Gestern Abend... Sie kommen nicht nach jeder Zigarette z.b.: Heute um 16:01 das erste mal für heute... Und wenn die Schmerzen da sind halten sie maximal für 5 min. an... Hoffe um euren Rat!

...zur Frage

stechen in der brust beim strecken

morgen, ich schreib hier mal um zu fragen ob jemand das selbe problem hat. damit ist gemeint das ich oft ein stechen in der brust spüre, sobald ich mich mal strecke oder mich gesetzt habe. meine bedenken gehen dementsprechend sogar in die richtung von lungenkrebs, da ich starker rauchger war, wobei ich aber nicht weiß ob das stechen ein symptom dafür ist, weil es in der bewegung passiert, möglich wär aber auch multiple sklerose, das symptom würde dazu eher passen... aber lungenkrebs, könnte das evtl. zutreffen bzw. macht er sich überhaupt bemerkbar, wird er erst zufällig beim röntgen entdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?