Stechen in der Brust, was kann das sein?

2 Antworten

Ich glaube nicht an das Herz, das kann vom Rücken und flacher Atmung kommen. Mache progressive Muskelentspannung, das löst Verkrampfungen und führt den Muskeln mehr Sauerstoff zu. Eine gute Atmung, Ausatem länger als Einatem kann ebenfalls Blockaden beseitigen. Atme bei Atemübungen immer mit der Nase ein und mit dem Mund, am besten durch die Lippen, wie sanftes Blasen wieder aus. Lege die Hände auf den Bauch beim Einatmen und beuge dich nach vorn beim Ausatmen.

Bei mir war es eine Zerung der Rippen Muskulatur 🙄

Wie erklärt sich Bruststechen?

Hallo, was kann ein Stechen in der Brust für Ursachen haben, das Stechen oder Ziehen ist immer ziemlich stark, aber meldet sich nur selten und dann nur kurz. Könnte es nur eine Verspannung sein oder könnte es auch Lungenkrebs sein bei diesem Symptom?

...zur Frage

Stechen obere Brust (linker Nippel), woher?

Hey ich habe jetzt seit ca 30 Minuten in dem maskierten Bereich ein unangenehmes Ziehen und stechen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das von der Muskulatur oder den nerven kommen kann ? Ich denke mal das das Herz nicht mehr in dem bereich sitzt, oder ?

Hier geht es zum Bild:

http://i.imgur.com/B9gyChe.jpg

...zur Frage

Könnte das mein Herz sein?

Also ich will gleich mal sagen das ich morgen zum Arzt gehen werde aber ich hab ein wenig Angst davor deshalb würde ich eure Meinung dazu gerne mal wissen!!! Also ich bin 20 Jahre alt, weiblich, bin ca 162 groß und habe ein Gewicht von 58kg also ganz normal, ich achte auf meine Ernährung und treibe viel Sport... Allerdings bin ich Raucher (ja die bösen Raucher...) ca 5-6 Zigaretten am Tag. Seit gestern habe ich ein stechen in der brust das im Ruhezustand immer schlimmer wird, ich habe seit Geburt an leichte Herzrhythmusstörungen aber nichts was ernst genommen werden müsste und ich meine mich zu erinnern das mein damaliger Kinderarzt mal meinte das zu viel Blut ins Herz aber zu wenig Blut aus dem Herz gepumpt wird... So.. Ich hab mal eine Skizze gemacht wos mir weh tut bzw wohin das ganze ausstrahlt... Könnte das vom Herz sein oder ein eingeklemmter Nerv im Rücken? Bitte gebt mir eine Antwort... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?