Stechen in der Brust / Herzgegend

5 Antworten

Es kann vom Rücken kommen. Ich war auch mal wegen solcher Beschwerden beim Arzt und der sagte mir, Sie haben nichts mit dem Herzen, das kommt vom Rücken. Seitdem mache ich täglich ein Rückenprogramm, begonnen habe ich mit den "5 Tibetern" , dann Yoga, Pilatesübungen und achte auf eine optimale Haltung. Seitdem habe ich weder Rückenprobleme, noch Beschwerden im Herzbereich und bin über 30 Jahre älter geworden. Mein Rücken fühlt sich richtig gut an. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung

Ich nehme mal an das du nichts am Herzen hast, denn das Herz kann nicht weh tun, weil es keine Schmerzrezeptoren hat. Habe keine Angst vor dem Herzecho, ich finde es spannend sich mal sein Herz anzusehen,. Ich gehe 1x im Jahr zum Herzecho.

Deine Probleme werden von der Wirbelsäule kommen.

Du solltest vielleicht nicht unbedingt joggen, denn das geht auch auf die Wirbelsäule, staucht die Wirbel und die Bandscheiben.

Ist es denn ein Dauerschmerz oder nur ab und zu auftretender Schmerz? Es kann nämlich auch ein eingeklemmter Nerv sein, hab das auch manchmal, mir hilft es dann mich ganz gerade zu machen und zu strecken. Hast du denn dabei Atemprobleme?

Stechende Schmerzen in beiden Oberschenkeln

Hallo.Habe seit einigen Tagen stechende Schmerzen in beiden Oberschenkeln.Meist in der Vorderseite,zieht aber dann auch nach hinten.Beim liegen,weiß ich schon gar nicht mehr,wie ich liegen soll,weil da hab ich das Gefühl,als ob mir im Oberschenkel irgendwas abreißt.Beim Sitzen merk ich es auch.Was kann das sein?Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Stechen in linker Brust wird immer heftiger!

Seit knapp 2 Wochen habe ich täglich in der linken Brust (Herzgegend) starke stechende Schmerzen die mindestens 10 Minuten anhalten. Sie sind auch mit dem Atmen verbunden und ich leider dann manchmal unter Atemnot, weil ich keine tiefen Atemzüge machen kann. Wenn ich dann dagegen "Anatmen" will, weil ich nach Luft schnappe, dann strahlt es bis in die linke Schulter. Es passiert immer Urplötzlich! Im liegen, beim laufen, beim aufstehen, aber dann ziemlich heftig und seit 2 Wochen mindestens 3x täglich.

Was kann das sein? Ich bin übrigens 20 Jahre alt und habe ein wenig Übergewicht, bin aber sportlich aktiv.

...zur Frage

seit 3-4 Tage Stechen Brust/Herzgegend , EKG in Ordnung

was kann das sein, das ich am tag bestimmt 5-6 mal stiche verspüre (linke seite oft) an der Brust oder Herzgegend? Hab heute ein EKG gemacht ( war heute beim Arzt), da war alles in Ordnung, nun muss ich zur sicherheit nochmal zum kardiologen, habt ihr eine ahnung was das sein kann? die schmerzen kommen eher , wenn ich vor dem PC sitze oder TV schaue. Bin weiblich, 21 J. und betreibe KEIN Sport Könnte das was schlimmes sein?

...zur Frage

Stechende Schmerzen im Rücken, nur nach dem Aufstehen

Hallo, ich habe seit ca zwei Wochen jeden früh einen stechenden Schmerz im Rücken. Jedes mal an der gleichen Stelle (links neben dem Schulterblatt zur WS hin.) Der Schmerz ist zumindest so stark, dass ich davon wach werde. Nach ca. 1 h Bewegung oder Sitzen ist der Schmerz soweit wieder weg. Mein Bett und die Matraze sind neuwertig und von guter Qualität (Schmerzen seit 2 W, Bett ca. 1/2 Jahr alt) Was kann das sein, was sollte man tun? Ich treibe beschwerdefrei Sport (laufen) und hatte dieses Problem bislang noch nie. Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Unerklärliche Gelenkschmerzen ?

Ich bin 17 Jahre alt und habe plötzlich auftretende gelenkschmerzen, welche nur kurz anhaltend sind. Vorletzte Woche hatte ich fast durchgängig immer wieder leichtere bis stärkere stechende schmerzen, meist in den Fingern. War auch schon beim Arzt, Blutwerte sind normal. Jetzt hab ich es wieder seltener allerdings kAnn ich mir einfach nicht erklären woher diese Schmerzen kommen 😣😣

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?