Stechen in der Brust / Herzgegend

5 Antworten

Es kann vom Rücken kommen. Ich war auch mal wegen solcher Beschwerden beim Arzt und der sagte mir, Sie haben nichts mit dem Herzen, das kommt vom Rücken. Seitdem mache ich täglich ein Rückenprogramm, begonnen habe ich mit den "5 Tibetern" , dann Yoga, Pilatesübungen und achte auf eine optimale Haltung. Seitdem habe ich weder Rückenprobleme, noch Beschwerden im Herzbereich und bin über 30 Jahre älter geworden. Mein Rücken fühlt sich richtig gut an. www.gesundheitsfrage.net/tipp/richtige-haltung

Ich nehme mal an das du nichts am Herzen hast, denn das Herz kann nicht weh tun, weil es keine Schmerzrezeptoren hat. Habe keine Angst vor dem Herzecho, ich finde es spannend sich mal sein Herz anzusehen,. Ich gehe 1x im Jahr zum Herzecho.

Deine Probleme werden von der Wirbelsäule kommen.

Du solltest vielleicht nicht unbedingt joggen, denn das geht auch auf die Wirbelsäule, staucht die Wirbel und die Bandscheiben.

Ist es denn ein Dauerschmerz oder nur ab und zu auftretender Schmerz? Es kann nämlich auch ein eingeklemmter Nerv sein, hab das auch manchmal, mir hilft es dann mich ganz gerade zu machen und zu strecken. Hast du denn dabei Atemprobleme?

Was möchtest Du wissen?