Stechen im Herz, ist das schlimm?

1 Antwort

Hallo, ich hatte die gleichen Beschwerden seit ca einer Woche. extremes Herzstechen das mittendrin wieder weg war. Dazu kam Uebelkeit. Und dann die Panik. Ich habe herausgefunden dass die Beschwerden weg sind wenn ich mein Deospray weglasse. Im Deo sind u.a. Aluminium Chlorohydrate und Silicate.. Pruefe ob in deinem Verwendeten Deo auch solche Bestandteile sind. Das Deo ist neu und ich habe es seit einer Woche in Gebrauch gehabt!

Schlafprobleme Todesangst

Hallo ich habe schon seit einigen Jahren ein Schlafproblem das mir sehr zu schaffen macht. Es kommt nicht jedes mal vohr mal öfter und mal ein paar Monate gar nicht. Und zwar wenn ich Nachts schlafe und durch irgendetwas "aufgeweckt" werde zb. mein Freund geht später schlafen etc.. Geht er ins Zimmer schrecke ich plötzlich komplett auf, setzte mich auf hab die Augen offen, und Todesangst und Panik , er kann mich dan auch minuten lang gar nicht beruhigen , ich weiß dan nicht wer er ist und kann ihn nicht erkennen, und frag ihn immer wieder wer bist du, wer bist du.Auch wenn er immer wider zu mir sagt ich bins sascha dein freund .. beruhig dich. Minuten später beruhig ich mich wider und leg mich hin und schlaf einfach weiter, am nächsten Tag weiß ich dann meistens gar nicht mehr davon nur wenn er es mir erzählt fallen mir manchmal kleine teile davon ein zb das gefühl der extremen Angst... in diesen Nächten verfolgen mich dann immer die ganze Nacht Alpträume (Normal Träume ich nicht oder merk sie mir nie)

Woran liegt das , kennt das jemand, was kann man dagegen machen?

Danke für eure Hilfe im Vorraus Lg Michi

...zur Frage

Herzstechen im herzbereich etc.

Hallo zusammen habe seit 2 1/2 Wochen stechen in Brust Bereich bekomm davon immer wider Panik Attacken und manchmal schmerzt es so das es nicht mehr zum aushalten ist ich war 2 mal beim Notarzt mir wurde EKG gemacht und nichts festgestellt doch das stehen kommt immer wider und ich bekomm Dan immer wider Angst -.- der Arzt hat gesagt das es eine Muskelverhärtung/Verspannung im Rücken und Rippen ist kann es sein das es Dan sticht? Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht was würd helfen?

...zur Frage

Stechen obere Brust (linker Nippel), woher?

Hey ich habe jetzt seit ca 30 Minuten in dem maskierten Bereich ein unangenehmes Ziehen und stechen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das von der Muskulatur oder den nerven kommen kann ? Ich denke mal das das Herz nicht mehr in dem bereich sitzt, oder ?

Hier geht es zum Bild:

http://i.imgur.com/B9gyChe.jpg

...zur Frage

Schmerzen / Stechen Brust, Schwindel, Übelkeit - was habe ich?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt, wiege ca. 90kg und bin 178cm groß und arbeite im Büro (8 Stunden sitzen) und habe seit mehreren Wochen verschiedene Schmerzen / Symptome.

Oft habe ich ein Stechen bzw. Zwicken im Brustkrob (linke Seite, rechte Seite oder Mitte) und ein komisches Gefühl im linken Arm. Ich hatte an einigen Tagen schon Todesangst, da das Stechen einfach nicht aufhören wollte.

Ich war deswegen auch schon beim Arzt / Orthopäden / Krankenhaus und habe ein EKG bekommen. Das war aber alles normal. Der Arzt hat mir daraufhin geraten mehr Sport zu treiben und ich gehe seitdem (3 Wochen) 2 mal wöchentlich ins Fitnessstudio um meine Muskulatur zu stärken aber das Stechen kommt ab und zu wieder.

Hat jemand einen Ratschlag?

...zur Frage

Herzstechen bereitet mir Sorgen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe schon seit ungefähr mehr als 2 Jahren (seit dem ich in der Pubertät bin) Herzstechen. Zweimal (Beides etwas länger her) war es sogar so schlimm das ich mich nicht getraut habe zu atmen weil mein Herz soooo schnell und so wehgetan hat für ne Stunde oder mehr (Meine Hände und Füße waren da sehr kalt) das war im November 2014 und im März oder April 2015. Ja dann war ich auch beim Kinderkardiologen und es ist ALLES in Ordnung mit meinem Herz meinte der Kardiologe. Dennoch habe ich immer öfteres Herzstiche manchmal stark und manchmal nur ganz leicht. Die Ärtze meinen es kommt davon weil ich zuuuuuu schnell wachse und mein Herz hinterher hinkt trotzdem habe ich angst das dieser eine Vorfall nochmal passiert mit dem Starken herzstechen über 1-2 Stunden. Die Ärzte meinten auch ich kann dagegen nichts tun :( Denkt ihr es ist alles in Ordnung? Würde mich über eine Antwort wirklich sehr freuen.

...zur Frage

Leichtes Herzstechen bei Nervosität.???

Habt ihr eine Idee? Ich habe seit kurzem ein Problem. Wenn ich so Nervös werde dan habe ich so ein komisches kribbeln und so ein leichtes Stechen in der linken Brust. Denke mal das es mein Herz ist. Naja bin halt immer letzte Zeit nervös denke auch das es mein Herz ist und das mein Herz krank sei. Wenn man ein 24 stunden EKG bekommt und alles ist okay heißt es dann mein Herz ist gesund? Ich habe Probleme mit meinem Rücken vielleicht kommt es auch daher? Ich weiß nicht mehr weiter. Habe richtige Angst manchmal mit Herzrasen und Übelkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?