Stechen im Brustkorb?

3 Antworten

Offensichtlich sitzt Du zu Hause in einer ergonomisch unguten Sitzhaltung.

Setz Dich auf einen Stuhl mit dem Läppi auf dem Tisch.

Nach dem Unterricht, bzw. zwischen den Unterrichtseinheiten, steh auf und mache etwas Gymnastik und Dehnungen für die Rückenmuskulatur. Sonst verkrampfen die Rückenstreckmuskeln und das strahlt dann ab einer gewissen Stärke des Krampfes bis in die Brust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnten muskuläre Verspannungen,zb durch Fehlhaltungen u Bewegungsmangel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt als hättest du deine Brust verspannt. Dauert ein paar Tage bis es wieder verschwindet.

LG

Von alleine verschwindet es aber nicht. Da sollte man schon mal ein paar Übungen machen oder Wärme drauf. Aber vom Nichtstun wird es eher schlimmer werden.

1
@Lexi77

Ja ruhigstellen halt. Ist bei mir gut gelungen!

0
@Denis14

Nein, nicht ruhigstellen, sondern bewegen!

1
@Denis14

Nein! Ruhigstellen ist eine Fehlhaltung! Der Mensch muss sich bewegen, wenn Muskeln verkürzen, oder Gelenke verkleben.

2

Was möchtest Du wissen?