Stechen Brust/Herzgegend , EKG in Ordnung
was kann das sein, das ich am tag bestimmt 5-6 mal stiche verspüre (linke seite oft) an der Brust oder Herzgegend? Hab heute ein EKG gemacht, da war alles in Ordnung, nun muss ich zur sicherheit nochmal zum kardiologen, habt ihr eine ahnung?
Liebe/r MIMII,
bitte stelle eine Frage nicht zweimal hintereinander. Dadurch verliert unsere Plattform an Übersichtlichkeit. Aus diesem Grund wird diese Frage geschlossen, Antworten kannst Du Deiner anderen Frage entnehmen.
Herzliche Grüsse
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support
3 Antworten

Es kann auch an Verspannungen liegen. Mach mal progressive Muskelentspannung und Rückentraining. Wenn es davon nicht besser wird würde ich weiter nach der Ursache suchen.

Wie schon geschrieben wurde, können es auch Verspannungen sein, ich würde aber trotzdem zur Sicherheit zum Kardiologen gehen, denn es kann immer was mit dem Herzen sein. Ein EKG sagt nichtimmer aus ob was mit dem Herzen ist.
Ich hatte das auch mal und hatte Panik, aber es waren nur Verspannungen, die bei Rechtshändern eben meist links auftreten. Man sitzt meist zu lange und zieht die Schultern nach vorne, dann verkürzen die Muskeln und Sehnen und das kann furchtbar wehtun.