Stauballergie - Hautausschlag?

1 Antwort

Ich würde mich an Ihrer Stelle auf Hausstauballergie testen lassen.

Bei einer Hausstauballergie ist der Auslöser nicht der Staub, sondern der darin enthaltene Kot von Hausstaubmilben. Ist man dann allergisch gegen deren Kot, reagiert die Haut mit ... allem, was sich so denken lässt. Da der Kot der Milben besonders leicht ist, wird er leicht aufgewirbelt und gelangt auch in die Atemwege. Die Folge bei Allergie können daher auch sein: Niesanfälle, Schnupfen ohne Erkältungssymptome, Augenjucken, Bindehautenzündung, trockener Husten, allergisches Asthma, etc sein.

Jeder Mensch verliert ständig Hautschuppen. erst wenn sie aus mehr als 600 Hautzellen bestehen, sind sie mit bloßem Auge sichtbar. Ständig sondern wir auch Schweiß ab. Die warme Feuchtigkeit des Bettes mit den Hautschuppen sind der ideale Lebensraum für Hausstaubmilben. Die Milben leben von unseren Hautschuppen.

Für Allergiker gibt es extra Bezüge für Matratze, Decke und Kissen, die keine Milben hindurch lassen. Bleiben nur noch Laken und Bezüge, die man regelmäßig möglichst heiß waschen und gründlich trocknen sollte. Für Allergiker ist es auch wichtig, jeden Staubfänger zumindest aus dem Schlafraum zu entfernen. Ganz wird man Hausstaubmilben nie los, kann sie nur eindämmen.

Schlechte Haut durch dreckige Luft?

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und lebe erst seit kurzem in der Großstadt. Vor meinem Schlafzimmerfenster ist eine Hauptstraße, und ich habe das Gefühl, dass meine Haut durch die dreckige Luft in der Großstadt deutlich schlechter geworden ist. Ich habe lauter kleine Pickel bekommen, die ich vorher nie hatte. Kann diese Veränderung durch die schlechte Luft kommen?

...zur Frage

Was mach ich bei Hautausschlag, bei rötlichen juckenden Bläschen?

was mach ich bei juckenden Bläschen an der Hand was kann es sein was mach ich dagegen

...zur Frage

Wieso bekomme ich von Parfüm Pickel?

Leider bekomme ich von meinem Lieblingsduft Pickel auf der Haut. Wieso ist so? In Parfüm ist doch Alkohol. Ich dachte das hat dadurch auch eine desinfizierende Wirkung......

...zur Frage

Ist großporige Haut unreiner?

ist eine großporige Haut auch automaisch anfälliger für Pickel? Ich habe manchmal das Gefühl, dass an den Stellen, wo die Haut etwas größerre Poren hat schneller Eiterpickel entstehen. Ist das wahr oder nur Einbildung? Woran liegt es genau?

...zur Frage

Herpes oder Pickel an der Lippe?

Hey,

ich habe ab und an einen Pickel an der Unteren Lippe. Der ist zu dem auch ab und zu mit Eiter gefüllt. Muss ich da direkt von Herpes ausgehen? Weil Pickel können ja überall entstehen oder?

MfG

...zur Frage

Schlechte Haut in der Schwangerschaft wie behandeln?

Wie und mit was kann man schlechte Haut in der Schwangerschaft behandeln?? Mit schlechte Haut meine ich Pickel vieeeeeele Pickel, die auch immer mehr werden. Vorher hatte ich keine schlechte Haut deshalb habe ich darin leider keine Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?