Statt schwitzen vermehrter Harndrang?

1 Antwort

Hallo Diddieh,

ich denke, dass du einfach mehr trinkst und daher einen stärkeren Harndrang hast. Andere Menschen schwitzen einen Teil davon aus, du musst die Flüssigkeit eben anders abführen. Gesünder ist leider dennoch das Schwitzen. Wobei es aber auch super ist, dass du viel trinkst.

Sonnige Grüße!

fast täglich ist mir ab Mitte des Tages kalt, ich bin müde, antriebslos, Gesichtshaut spannt,...

Hallo liebes Forum,

seit nun ein paar Monaten habe ich das Problem, dass meine "Tagesenergie" nach dem Mittag so gut wie aufgebraucht ist. Ein Problem, welches mich von morgens bis abends begleitet ist das SEHR extreme schwitzen unter den Armen, besonders wenn ich auf Arbeit etwas Leisten MUSS oder anderen Stressitiationen oder Herausforderungen gegenüberstehe. Wenn ich entspannen kann, kommt das Schwitzen nur vor, wenn ich mich per Gedanken Stress oder Angstsituationen aussetzte. Leider kommt es manchmal auch an den Händen und im Gesicht vor. Das ist natürlich sehr unangenehm und hinterlässt ja auch Schweißflecken auf der Kleidung und man hat permanent Angst vor Geruchsbildung.

seit nun ein paar Monaten habe ich das Problem, dass meine "Tagesenergie" nach dem Mittag so gut wie aufgebraucht ist. d.h. mein Körper wird müde und sehr empfindlich, meine Gedankengänge verlangsam sich, Konzentration lässt nach, oft stellen sich Kopfschmerzen dazu ein, Hände und Füße werden extrem kalt, dazu setzt verstärkt schwitzen und Herzrasen ein. Das Wohlbefinden singt auf null. Erst wenn ich zuhause in der Badewanne entspannen konnte gehts mir wieder relativ gut.

Trinken und gesund essen tu ich ausreichend, mit der Schilddrüse hab ich nix, genauso wie keinen Eisenmangel...

hat noch jmd Tipps oder kennt die Situation? Danke!!

...zur Frage

Hilft Pfefferminztee gegen übermäßiges Schwitzen

Wüstenvölker trinken ja meines Wissens warmen Pfefferminztee um sich abzukühlen oder das Schwitzen zu redzieren? Hilft das denn wirklich, wie sind eure Erfahrungen? Ich schwitze im Sommer nämlich stark un wäre froh, wenn ich das damit ein wenig eindämmen könnte.

...zur Frage

Sind die Selbstheilungskräfte unseres Körpers so stark?

Ich habe mir ein wenig von Autoimmunerkrankungen erzählen lassen und war doch irgendwie fasziniert, zu was unser Körper fähig ist. Er ist tatsächlich imstande sich selber zu zerstören (was ich nicht toll finde). Aber diese Fähigkeit müsste er doch auch haben um sich gesund zu machen. Funktioniert das genauso gut?

...zur Frage

Handrang und Durst, was kann das sein?

Hallo! Ich leide seit Anfang des Jahres am folgenden Symptomen: Es begann mit einem immer öfteren Toilettenbesuch, dieser entwickelte sich bis heute zu einem ständig, quälenden Harndrang. Zudem leide ich unter ständigem Durst, ich trinke so ca. 3,5 - 5 Liter am Tag, trotzdem habe ich einen trockenen Mund und einen andauernd trockenen Rachen. Auch leide ich unter starkem schwitzen am ganzen Körper. Zusätzlich hab ich einen innere Unruhe, als wäre ich dauerhaft nervös. Auch bin ich oft sehr müde, obwohl ich ausreichend geschlafen habe. Seit 2-3 Wochen kommen milchige Augen, sowie anstrengendes Sehen dazu. Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt, 1,77m groß und 67kg schwer und bin in einer Ausbildung. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wie bekomme ich übermäßiges Schwitzen in den Griff?

Es soll ja Menschen geben, die nicht viel schwitzen. Bei mir ist das anders. Ich schwitze immer, bei jeder Gelegenheit. Im Sommer muß ich mich mehrmals täglich umziehen. Meine T-Shirt sind dann immer klatschnass. Wie bekomme ich die Schwitzerei in den Griff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?