Statt schwitzen vermehrter Harndrang?

1 Antwort

Hallo Diddieh,

ich denke, dass du einfach mehr trinkst und daher einen stärkeren Harndrang hast. Andere Menschen schwitzen einen Teil davon aus, du musst die Flüssigkeit eben anders abführen. Gesünder ist leider dennoch das Schwitzen. Wobei es aber auch super ist, dass du viel trinkst.

Sonnige Grüße!

Wie kann man starkem Schwitzen an Händen vorbeugen?

Ich arbeite viel am PC und habe daher immer eine Maus in der Hand. Leider schwitze ich an dieser Hand dann immer sehr und vor allem im Sommer bekommt die Maus dann einen Schmierfilm. Jeden Morgen putze ich meine Maus und meine Hände creme ich schon gar nicht mehr ein, weil ich danach noch feuchtere Hände habe.

Kann man denn etwas dagegen tun, dass die Maus-Hand so schwitzt?

...zur Frage

Ich Schwitze viel und oft

Hallo

kurz zu mir meine Name ist christoph und ich bin 24. Ich habe ein Problem was mich schon lange nervt. Ich fange total leicht an zu Schwitzen. Besonders merke ich das wenn ich was mache. Wenn ich Spazieren gehe dann fange ich leicht zu schwitzen an, auch wenn es kühl ist draussen. Ich merke auch jeden Abend das ich schweißflecken unter der Achsel habe. Wenn ich abends auf der Couch sitze und wir schauen uns einen Film an fange ich auch leicht zu Schwitzen an. Generell kann ich mich Köperlich nicht wirklich "Verausgaben" ohne gleich zu schwitzen. Ich bin aber nicht Stark übergewichtig, ich bin 175cm groß und wiege 86KG, wobei ich aber sagen muss das ich keine Bauch habe. Ich war letzte woche in Italien und da hat es mich nicht gewundert das ich in der Sonne zu schwitzen begonnen habe, was mich aber schon gewundert hat, war das ich abends auch schwitze, obwohl es nur 25 c° oder so hatte. Ich kam mir vor als wäre ich gerade aus der Dusche gekommen. Auch nachts schwitze ich leicht. Es ist nicht so das mein Hemd oder meine Bettdecke jeden Morgen oder gar mehrmals in der Nacht wechseln muss, nein es ist immer nur am Hals, sprich kragen.Privat und Beruflich geht es mir gut. ich rauche aber (15-20 Stk. am tag) und ernähre mich sicher nicht sonderlich gesund. ICh habe im internet schon was von schlimmen Krankheiten gelesen jetzt habe ich Angst bitte um Rat

...zur Frage

Bettruhe und Schwitzen auch bei Erkältung im Sommer gesund?

Bei den typischen Herbst- und Wintererkältungen heißt es ja immer, man soll sich ins Bett legen, sich warm halten, etc. Gilt das eigentlich auch für eine Erkältung im Sommer? Oder belastet da die Hitze den Körper nicht noch zusätzlich? Ich hab grad mit ner Sommererkältung zu kämpfen, aber beim Gedanken an eine warme Bettdecke ist mir irgendwie nicht wohl...

...zur Frage

Schwitzen, Herzrasen Zittern.... was kann das sein?

Hallo, ich habe seit einer Woche so eine Unruhe/Zittern ich schwitze ganz viel und habe das Gefühl mein Herz verstolpert sich oftmals. Eigentlich bin ich ganz gesund gewesen, bisher. Aber das macht mir nun schon Angst. Gewicht habe ich auch noch verloren, da kommt aber auch viel Steß im Büro dazu. Meint ihr das ist alles nur Eingebildet!? Danke für Tips

...zur Frage

Psychisch bedingtes Schwitzen

Hi,

ich habe mal eine Frage zum Schwitzen. Ich bin 21 Jahre alt, männlich, nicht übergewichtig und schwitze sehr stark. Beim Sport bin ich als erstes klatschnass, wenn andere gerade die ersten Tröpfchen spüren. Das ist mir aber egal, beim Sport kann man mal schwitzen.

Nervig wird es im Alltag. Bei direkter Aufmerksamkeit fremder Menschen, sei es zB ein Beratungsgespräch irgendwo, merke ich wie ich innerhalb weniger Sekunden anfange zu schwitzen, nur weil die Aufmerksamkeit auf mir liegt. Habe ich das erstmal gemerkt, denke ich daran dass ich schwitze und dann wird es nur noch schlimmer und kann richtig extrem werden. Wenn ich es schaffe nicht dran zu denken wird es besser, aber ist schwierig wenn es tropft;-). Ähnlich auch an der Supermarktkasse. Habe dort vor geringer Zeit einmal nen dicken Schweißausbruch gehabt, was durchaus peinlich ist wenn man nur steht und der Laden extrem klimatisiert ist. Seither muss ich meistens dran denken wenn ich an der Kasse stehe und warte und dann fange ich vom Gedanken ans Schwitzen an zu schwitzen-.- das waren nur zwei Beispiele von vielen.

Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand ähnliche Probleme? Ich will garnicht fragen, ob man das ärztlich irgendwie eindämmen kann mit Salbei oder sonstwas. Vielmehr suche ich Ablenkungstricks vom Schwitzen, da es meist genauso schnell aufhört wie es kommt, wenn man sich einfach davon ablenkt. Gibt es Gleichgesinnte, die Ideen/Anregungen haben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso schwitzt man von heißem Essen?

Hallo, heute ist ja ein super sonniger Tag und die Temperaturen sind so, dass man sehr gut draußen sitzen kann. das habe ich auch gemacht. In der Mittagspause habe ich beim Thai um die Ecke gegessen und habe draußen gesessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von dem heißen Essen angefangen habe stark zu schwitzen. (Essen war nicht scharf!). Wieso ist das eigentlich so im Sommer? Im Winter schwitze ich nicht so stark von heißem Essen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?