starkes Zahnfleischbluten in der Schwangerschaft ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..stimme Pferdzahn zu; könnte ein Nährstoffmangel sein, der durch die Schwangerschaft durch den Mehrbedarf akut wurde. Sie sollte mal die am weitesten verbreiteten Defizite beheben: Zink, VitC, Selen, VitE, Ende des Winters D3 (die Speicher reichen etwa 3 Monate) usw. Hilfreich ist auch, auf eine basisch wirkende Zahncreme umzusteigen oder gleich auf Zahnkreide (googeln)

Normal ist das nicht, und es koennte ein Vitamin C Mangel sein.

Ersetzt mit Mundwasser spülen das Zähneputzen?

Meine beste Freundin meint, das sie nur einmal am Tag Zähne putze und zwar morgens und abends spült sie nur mit Mundwasser. Sie sagt das würde vollkommen ausreichen. Ich putze dreimal die Zähne am Tag, wenn das aber auch nur mit Mundspülungen geht, würde ich das natürlich auch vorziehen. Stimmt das den wirklich?

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv - trotzdem nicht schwanger?

Meine beste Freundin möchte so gerne endlich schwanger werden. Nun hatte sie einen Test gemacht und der war, zu ihrer Freude, positiv. Eine Woche später hatte sie einen Termin beim Frauenarzt, der sagte Ihr aber, dass sie nicht schwanger sei. War der Test fehlerhaft?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man in den ersten 4 Wochen der Schwangerschaft geröngt wurde?

Ich habe hier eine ziemlich aufgelöste Freundin sitzen, sie ist nun in der 8. Woche schwanger (wurde heute erst festgestellt) und trotz der Freude ist sie nun total fertig, weil sie von ca. 4 Wochen an der Brustwirbelsäule geröngt wurde. Also in der ca. 3.-4. Schwangerschaftswoche wurde sie geröngt und wusste aber nichts von der Schwangerschaft... Gibt es Folgeschäden? Was muss sie beachten? Lieben Dank!!!!

...zur Frage

Hilft Zofran gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin schwanger und mir ist momentan dauernd übel. Eine Freundin hat mir Zofran gegeben, dass hat sie auch in der Schwangerschaft genommen. Welche Frau hat damit noch Erfahrungen?

...zur Frage

Ist Unfruchtbarkeit bei Schilddrüsenerkrankung umkehrbar?

Meine beste Freundin hat lange versucht schwanger zu werden. Jetzt ist herausgekommen, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat und das daher kommt. Wenn sie jetzt behandelt wird, kann sie dann auch Kinder bekommen?

...zur Frage

Muttermilch auch ohne Schwangerschaft?

Gibt es auch Muttermilch ohne Schwangerschaft? Eine Freundin hat nachdem sie nun vor drei Wochen die Pille abgesetzt hat, aber nicht schwanger ist! (kein sex!) einen weißen, Milchartigen Ausfluss aus der Brustdrüse. Kann das Milch sein?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?