Starkes Schwitzen und allgemeine Unruhe?

1 Antwort

also ich hatte die gleichen Symptome bei einer Schilddrüsenunterfunktion. Dies kann mittels eines Bluttestes festgestellt werden.

Ursache für starkes Schwitzen nachts?

Kann mir mal jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob das Schwitzen nachts von einer zu warmen Bettdecke kommt oder von einer Krankheit? Ich schwitze in letzter Zeit sehr viel Nachts. Davon wache ich auch auf. Dann muss ich mein Schlafanzug und auch die Bettwäsche wechseln.

...zur Frage

Was könnte ein mehrfaches, verwirrtes Aufwachen in der Nacht auslösen?

Mein Problem ist ein wenig speziell und ich finde zwar ähnliche Fragen aber niemand hat genau dieses Problem. Ich wache manchmal (teilweise mehrmals pro Nacht) auf. Es dauert dann eine Weile bis ich wirklich zu mir komme. In der Zwischenzeit bin ich verwirrt und meine ich sei etwas am machen. Häufig meine ich zum Beispiel ich sei eine Lösung für ein schwieriges Problem bei der Arbeit am suchen. Langsam realisiere ich dann, dass ich im Bett liege. Bis ich dann aber im ganz klaren bin dass ich ja gar nichts tun sondern nur schlafen muss geht es eine Weile. Ich stehe dann meistens kurz auf, geh auf die Toilette und schlafe dann wieder ein. Es kommt auch vor das ich kurz bevor ich wieder einschlafe wieder in diesen Zustand verfalle. Solche Nächte sind dann meist nicht sehr erholsam. Manchmal sage oder mache ich dann auch komische Dinge. Zum Beispiel habe ich meine Freundin aufgefordert rüber zu rutschen da ich so nicht arbeiten kann. Ich hatte das auch schon einige male in der Kindheit aber nie so häufig und ausgeprägt wie in letzter Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit einer momentan stärkeren Belastung bei der Arbeit oder so zu tun hat. Meine Frage ist vor allem ob jemand ähnliche Probleme hat oder hatte und was da helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Durst, kein Hunger und Schwitzen, Schlafstörungen

ich habe eine schilddrüsenunterfunktion, habe durst ohne ende aber keinen hunger und trotzdem kann ich essen wie bekloppt. ebenfalls habe ich schlafstörungen und kreislaufprobleme. auch wenn anderen kalt ist, schwitze ich windzüge bemerke ich nicht mehr. was kann das sein ?

...zur Frage

Innerlich unruhig und kann nicht schlafen?

Wenn ich mich ins Bett lege bin ich manchmal innerlich so aufgeregt und verspüre eine Unruhe, sodass ich nicht einschlafen kann und zunächst 2-3 Stunden wach liege bevor ich dann einschlafe. Wie kann ich innerlich ruhiger werden?

...zur Frage

Einschlafhilfe bei Stress und innerer Unruhe

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euren Rat bei oben genannten Problem.........seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Einschlafen,bin teilweise bis 3.00Uhr in der Nacht wach,was sich natürlich dann am Tage durch entsprechende Müdigkeit und Abgespanntheit bemerkbar macht.Ich denke bzw. bin davon überzeugt,das der momentane Stress verantwortlich dafür ist,hoffe aber,das sich dieser in spätestens 2-3 Wochen wieder etwas legen wird.Wenn ich Tavor nehme,schlafe ich bestens,ist aber keine Dauerlösung.Im Internet bin ich auf mögliche Alternativen gestoßen,wie Hoggar Night (Wirkstoff Doxylamin)......kennt das jemand von euch,hat jemand Erfahrung damit? Liebe Grüße und Danke im voraus für jede Antwort

...zur Frage

Schwitzen bei Kälte frieren bei Wärme

Wenn es draussen kalt ist schwitze ich und im Sommer wenn es warm ist dann friere ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?