Starkes Schwitzen, Kopfschmerzen (evtl. Migräne) & Bauchschmerzen/Übelkeit, Kreislaufprobleme (heiß-kalt) bevorzugt in Räumen, schneller Herzschlag - wieso?

5 Antworten

Ergänzung: 

auch Histaminintoleranz kann an den Blutwerten festgestellt werden, allerdings der Arzt, den ich darauf ansprach, war irritiert und hatte von Histamin bisher nur in Verbindung mit allergischen Reaktionen gehört (erneut ein Zeichen, dass nicht alle Ärzte richtige Diagnosen stellen, und dass der Patient auch selbst recherchieren sollte, ... nachdem bei mir auch das Pfeiffersche Drüsenfieber von 3 Ärzten nicht erkannt worden war, erst nach meiner Aufforderung die Blutuntersuchung , auch Laktoseintoleranz nur nach meiner Aufforderung untersucht und diagnostiziert )

Jedoch seitdem ich auf den Laktosegehalt in meiner Ernährung achte, habe ich keine Probleme mehr mit Herzrasen.

Lass auch testen, ob du übersäuert bist 

Ich glaube da muss ich sehr viel testen.. ich weiß nicht einmal wo.

Habe auch früher Vegan gelebt und es ging mir besser. Auf Milch zu achten bringt es oft das stimmt. Danke

0

Um ein paar deiner Fragen zu beantworten.

"Vorweg; wieso solltest du geschmäht werden?"

- weil dies zu 99% immer die selbe Antwort auf fast alle Fragen ist und wohl einige die Ansicht vertreten, dass wenn es so einfach wäre mit Vitamin bliblablubb Probleme zu beseitigen , es wohl keine/kaum Krankheiten mehr geben müsste und Ärzte unnötig wären. Ausserdem sei es gleichermaßen fahrlässig bei diversen "krankheiten" dies zu raten da es bei manchen (auch deiner) Situation dringender Notwendigkeit Bedarf dieses ärztlich abklären zu lassen. PUNKT

" viel eher: wie finde ich heraus ob es mir an den Stoffen mangelt? also wie kann ich es testen lassen und weiteres?"

- dazu lässt du ein großes blutbild beim Arzt machen bzw kannst diese Stoffe und Bereiche bei Verdacht genau untersuchen lassen. Hilfreich wäre hier auch ein hämatologe (Facharzt für blut)

Meine Frage an dich :

Warst du denn schon beim Neurologe und Co. Oder steht das erst bevor ?

Wenn Nein,  solltest du diese dringend wahrnehmen . 

Ich würde dir ausserdem raten deine Hormone checken zu lassen sowie ein gastroenterologe (für magendarm) aufzusuchen.

Wenn du häufig mit Stress konfrontiert bist lohnt es sich auch mit gewissen Therapien dieses in den Griff zu bekommen für dein eigenes Wohlbefinden.

Noch ein denkanreiz :

Nimmst du Medikamente zu dir , könnten es Nebenwirkungen sein?

Wie ernährst du dich ? 

Wie dir bist du allgemein,  Sport,  Kondition? 

Viel Erfolg weiterhin und gute Besserung 

weil dies zu 99% immer die selbe Antwort auf fast alle Fragen ist

Das ist nicht wahr. Es ist eine oft angeführte Antwort von mir persönlich - aber das liegt einfach daran, weil das eines der wenigen Dinge ist, worin ich mich auskenne. Darum suche ich mir natürlich solche Fragen heraus, die nach irgendeinem Mangelsymptom klingen.

dass wenn es so einfach wäre mit Vitamin bliblablubb Probleme zu beseitigen , es wohl keine/kaum Krankheiten mehr geben müsste und Ärzte unnötig wären.

Das ist lustig, nicht wahr? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über so eine naive Weltanschauung lachen. Schade nur, daß es kaum Ärzte gibt, die Vitaminmangel diagnostizieren. Stattdessen untersuchen sie dieses und machen  mit einem jenes, dann kommen irgendwelche Medikamente - und wenn man dann wieder da steht, dann haben sie neue (meist nicht hilfreiche) Vorschläge.

Was meinst Du, wie oft ich gerade in meiner Jugend hören mußte: das ist halt so. Heute weiß in vielen Dingen, was mir gefehlt hat.

Man sollte immer zuerst nach Ernährungsfehlern suchen, weil die am einfachsten zu beseitigen sind (wenn es das nicht war, kann man ja weitersuchen). Ich habe extra einen Link dazu angegeben, wo das wissenswerte drin steht. z.B. verbrauchen KH B1, da hat man dann ganz schnell einen Mangel; so schnell, daß  man ihn schier nicht vermeiden kann. Habe ich aber nicht etxra aufgeschrieben, weil das da alles stand.

Im großen Blutbild kann man in der Hinsicht leider nur sehr wenige Dinge messen.

Bei Stress kannst Du davon ausgehen, daß immer Magnesium und die B-Vitamine fehlen. Weil der Körper diese Stoffe braucht, um "stress zu machen". Also ist dann weniger davon übrig.

fahrlässig bei diversen "krankheiten" dies zu raten da es bei manchen (auch deiner) Situation dringender Notwendigkeit Bedarf dieses ärztlich abklären zu lassen. PUNKT

Das ist doch wohl absoluter Schwachsinn! Wenn Du mal die Fragen zu meinen Antworten durchlesen würdest, würdest Du merken, daß bei vielen Fragestellern so etwas steht wie, daß die Ärzte nichts finden, nicht weiterwissen, oder daß der Betreffende sich nicht ernstgenommen fühlt.

Und was an Magnesium und Vitamin D und B fahrlässig sein soll, das möchte ich gerne mal wissen. Jedes Medikament, das einem die Ärzte (auf Verdacht) verschreiben, ist wesentlich gefährlicher und mit Nebenwirkungen behaftet, gegen die man dann u.U. gleich auch noch was bekommt.

1
@Hooks

Auf meinem Pferdemagnesium steht was gegen die Auswirkungen von Stress oder so. Recherchier mal in diese Richtung. Das habe ich noch auf keinem Menschenmagnesium gelesen. Hier wird besser für Tiere gesorgt als für Menschen.

0
@Hooks

Du musst dich dafür nicht rechtfertigen,  Ich schreibe ja auch nur aus meiner Sicht.

Jedem das seine. Ein schönen Tag wünsche ich dir

1
@Hooks

Hooks, auch Menschen wird bei Stress empfohlen, Magnesium einzunehmen!

0
@Hooks

ich finde eure beiden Punkte ansehnlich aber im Endeffekt kann es beides sein und nicht sein. Das mit den Ärzten und dem Mangel stimmt, oft wird sowas übersehen. Es kommt natürlich widerum auf die Sicht über Ärzte an.

0
@Hooks

Und Hooks ich finde deine Argumentation sehr richtig, denn Ärzte haben mich beschwichtig an meiner Schilddrüse seie nichts - erst als ich beim Hautarzt anrief riet mir die Sprechstundenhelferin zu einer näheren Sicht auf meine Schilddrüse. Der Mangel an Stoffen im Körper ist leider sehr umstritten...

0

Das fühlt sich ja alles nicht so dolle an...

Auf die Gefahr hin, hier wieder geschmäht zu werden, schreibe ich einfach mal meine Gedanken auf.

Deine Beschwerden passen zu Vitalstoffmangel. Vor allem bei Stress, weil die dann mehr angefordert werden vom Nervensystem.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Das kann auch alles mehr sein, aber das weiß ich gerade so.

Und ich weiß auch, daß gerade Mg, B und D bei vielen Menschen fehlen. Recherchiere mal in diese Richtung, das ist höchst interessant!

Schreib gerne mehr, kannst mir auch eine PN schicken.

Gute Besserung!

Danke für den Aufwand und den Wunsch

Vorweg; wieso solltest du geschmäht werden?

habe was von Histamin-Intoleranz im Zusammenhang mit dem Thema meiner Beschwerden hier auf gesundheitsfrage.net gelesen, kennst du dich damit vielleicht auch aus?

- viel eher: wie finde ich heraus ob es mir an den Stoffen mangelt? also wie kann ich es testen lassen und weiteres?

Ich werde mich informieren und dir schreiben.          

Vielen Dank schonmal                                          

0
@anhonikal

Vitamin D kann man testen lassen, kostet aber um die 30,- wenn keine direkte Indikation dazu besteht.

Die anderen Werte haben nicht viel Sinn, da sie ernährungsabhängig sind. Ich würde Mg und B-Komplex einnehmen und gucken, ob es besser wird.

Bei Histamin klingelt etwas in meinem Kopf, aber ich habe es gerade nicht parat. Irgendwo las ich, daß es mit einem anderen Mangelstoff zusammenhängt (also vermutlich D, B oder Mg, weil ich mich da am besten auskenne ;-) vielleicht fällt es mir später noch ein.

Geschmäht wird man hier sehr oft, wenn man Dinge empfihelt, die in den Standard ausbildungen in der Medizin nicht gelehrt werden. aber das geht jedem so, der abseits der gängigen Medizinlehre etwas empfiehlt. Guck Dich mal hier um - da gibt es Naturbefürworter und Schulmediziner. Da gibt es oft heiße Diskussionen. Manches darf scheints gar nicht laut gesagt werden...

Ich habe aber so viel unter der Schulmedizin gelitten, daß ich begonnen habe, mich anderswo umzuschauen - nachdem ich mehr aus Versehen Erfolge damit hatte, was mit mal jemand empfohlen hat, oder wo ich einfach so mal draufgekommen bin. In Wartezimmern und Kuren gibt es ja interessante Gespärche, wenn man hinhört. Die meisten Menschen reden ja gerne über ihre Krankheiten und was die verschiedenen Doktoren dazu gesagt haben ;-) Ohren aufsperren und Heft dabeihaben.

Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber wenn sogar die Ärzte sowas sagen und austesten, ob ihr Medikament funktioniert, sollte man das mit ungefährlichen Stoffen erst recht tun dürfen.

Unsere heutige Ernährung ist ja nicht unbedingt dazu angetan, uns mit allem notwendigen zu versorgen; also liegt da oft schon ein Mangel vor. Es ist aber lukrativer, wenn die Ärzte uns gegen Mangel teure Medis verschreiben, als daß sie uns zum vernünftigen Leben anhalten.

0

Knie verdreht- erst jetzt wieder schmerzen

Vor ca. 1 1/2 wochen habe ich mir beim Volleyballspielen mit meiner Mum das Knie verdreht. Das tat auch höllisch weh, jedoch war der schmerz nach kurzer zeit wieder weg. noch ca bis 4 tage danach tat es leicht weh beim treppen steigen und belasten. Dann war es weg. Dachte, es ist ganz vorbei.

Doch seit heute früh, macht es wieder probleme, und es tut sogar mehr weh als die tage danach :( beim rennen, treppen steigen, in die hocke gehen, aufstehen, sogar teils beim normalen laufen. Sollte ich vom arztt untersuchen lassen?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Übermäßige Kälte und schwitzen?

Hallo liebe Community (: Folgendes: mir (17) ist normalerweise immer kalt. Meine Hände sind kalt und joa. Das finde ich eig garnicht mal so schlecht. Aber sobald ich mich etwas mehr bewegen (zB Stunde spazieren gehen oder Treppe 10x hoch und runter laufen...) gerate ich in starkes schwitzen, mir wird sehr heiß und joa. Sonst bewege ich mich nicht stark, aber genügend. Ich versuche dann aber eher langsam spazieren zu gehen ohne ins schwitzen zu geraten, ich mag das Gefühl nicht. Ich brauche dann auch recht lange um mich wieder runter zu regulieren (ca 1-2 Stunden). Meine Fragen also: Ist das normal? Sollte ich zum Arzt gehen? Was kann ich dagegen tun (übermäßiges schwitzen)?

Schonmal danke im voraus (:

...zur Frage

Juckende Haut nach Spaziergang in der Kälte - wie reagiere ich am besten?

Wenn ich draußen war habe ich oft an den Innenseiten der Oberschenkel juckende und brennende Haut, wenn es draußen kalt ist, und zwar trotz Mantel und Strumpfhose. Kann man irgendwas machen, dass es schneller weg geht? Habe mal irgendwo gelesen eine Wärmflasche wäre eher schlecht bei Unterkühlung einzelner Hautstellen, stimmt das, und warum? Habs auch schon mit heiß duschen versucht, hatte aber nicht das Gefühl dass es was bringt. Was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Ist euch auch so heiss?

Eigentlich bin ich ständig an frieren wegen leichten niedrigen Blutdruck (typisch beim jungen Frauen). Meine Hände und Füsse sind auch oft kalt. Doch letzter Zeit ist mir so heiss. Nicht warm, heiss! Ich dachte das liegt vielleicht am Wetter.... Aber bei uns ist es 10° C. Schilddrüse ist normal. Ich wollte euch nur fragen, ob euch auch so heiss ist und was ich dagegen tun kann.

Danke

...zur Frage

Hilft TENS gut bei Spannungskopfschmerzen?

Ich leide schon länger unter Spannungskopfschmerzen. Mein Neurologe hat vorgeschlagen, es einmal mit TENS zu versuchen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit? Hilft es gut? Und fühlt es sich unangenehm an?

...zur Frage

Warum schwitzen Dicke schneller?

Warum schwitzen dicke Menschen schneller? Weil sie eine "Fett-Jacke" mehr anhaben? Aber die Haut ist doch auch an der Oberfläche, da müsste es doch genauso kalt sein wie bei mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?