Starkes Schwitzen beim Essen?

1 Antwort

Vielleicht isst er gerne stark gewürzt? Das würde das Schwitzen direkt erklären. Ist das allerdings auch bei "normalen" Speisen so, solltest du bzw. er das mal im Auge behalten. Vielleicht schwitzt er ja auch in anderen Situationen etc. viel, was dir vorher nur nicht aufgefallen ist. Dann könnte ein Problem mit der Schilddrüse vorliegen, was dann vom Arzt mal kontrolliert werden sollte.

Ist starkes schwitzen ein Zeichen dafür, dass etwas im Körper im Ungleichgewicht ist?

Gegen mein übermäßig starkes Schwitzen habe ich schon eine Menge unternommen. Meine Hautärztin sagte, es geht schon in Richtung Hyperhidrose. Die Schweißdrüsen unter den Armen kann man sich ja entfernen lassen, wenn es gar nicht mehr anders geht, die im Gesicht aber sicher nicht. Denn auch im Gesichtsbereich schwitze ich stark, selbst jetzt im Herbst bei gesunkenen Temperaturen. Mittlerweile beschäftigt mich der Gedanke, ob dieses Schwitzen etwas Alleinstehendes ist, oder eher ein Symptom. Mein Blutdruck z.B. ist ok. Sprich, ob starkes schwitzen ein Zeichen dafür ist, dass etwas im Körper im Ungleichgewicht ist. Was sagt ihr dazu, was könnte dazu bei mir untersucht werden?

...zur Frage

Wann wieder süßes/fettiges Essen nach Blinddarm OP?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 10 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue... Die Schmerzen im Bereich der Wunden werden allmählich etwas besser, allerdings ist mein Bauch durch das Gas, welches während der OP in den Bauchraum gelassen wird noch sehr aufgebläht, was durch Essen auch nochmal verstärkt wird...

...zur Frage

Speiseröhrenkrampf durch zu hastiges Essen?

Kann das sein, dass ich vorhin einen Speiseröhrenkrampf hatte? Ich hatte so einen Hunger, habe mir dann schnell etwas zu essen gemacht und sehr hastig die ersten Bissen runter gesckluckt. Dann hatte ich so einen stechenden Schmerz in der Speiseröhre und konnte dann auch nichts mehr Schlucken.

...zur Frage

Kann man gegen starkes Schwitzen im Gesicht und am Kopf vorbeugend etwas tun?

In bestimmten Situationen neige ich dazu, ganz plötzlich im Gesicht und am Kopf sehr stark zu schwitzen, was sehr unangenehm ist. Anlass dafür können sehr unterschiedliche Voraussetzungen sein: Aufregung, Freude, Zorn, Genuss beim Essen beispielsweise. Was kann ich tun, damit es gar nicht zum Schwitzen kommt, ohne mich dafür tot stellen zu müssen?

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?