Starkes Schwitzen beim Essen?

1 Antwort

Vielleicht isst er gerne stark gewürzt? Das würde das Schwitzen direkt erklären. Ist das allerdings auch bei "normalen" Speisen so, solltest du bzw. er das mal im Auge behalten. Vielleicht schwitzt er ja auch in anderen Situationen etc. viel, was dir vorher nur nicht aufgefallen ist. Dann könnte ein Problem mit der Schilddrüse vorliegen, was dann vom Arzt mal kontrolliert werden sollte.

Starkes Schwitzen, was hilft?

Ich schwitze sehr stark und schnell. Vorallem am Kopf/Stirn und an den Händen. Das passiert sehr schnell und häufig, wenn ich einfach irgendwo sitze oder draußen in der Sonne bin. Habt ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Ich suche vorallem "Hausmittel", die mir helfen könnten?

...zur Frage

Starkes Zittern in den Händen- wie soll man damit umgehen?

Ein Bekannter von mir (33Jahre) hat ein ganz starkes Zittern in den Händen. So hat er gestern im Biergarten zweimal etwas fallen lassen oder umgestoßen. Doch noch niemand hat sich getraut dazu etwas zu sagen.... Kann das Parkinson sein? Soll man da als Ausenstehender offensiv darauf zu gehen und ihn ansprechen oder lieber abwarten? Danke für Tips

...zur Frage

Wieso schwitzt man von heißem Essen?

Hallo, heute ist ja ein super sonniger Tag und die Temperaturen sind so, dass man sehr gut draußen sitzen kann. das habe ich auch gemacht. In der Mittagspause habe ich beim Thai um die Ecke gegessen und habe draußen gesessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von dem heißen Essen angefangen habe stark zu schwitzen. (Essen war nicht scharf!). Wieso ist das eigentlich so im Sommer? Im Winter schwitze ich nicht so stark von heißem Essen!

...zur Frage

Häufiges schwitzen, ein komisches Gefühl im Kopf und Unkonzentriertheit nach grippalen Infekt!

Hallo Leute!

Ich habe seit einem grippalen Infekt im Dezember, welcher mir lange Probleme machte ständiges schwitzen, vorallem wenn ich zb einen Termin habe oder mich nur leicht körperlich betätige. Ich schwitze vorallem untern den Achseln und im Gesicht sehr stark, dazu kommt so ein seltsames Gefühl im Kopf und dass ich mich schlecht konzentrieren kann. Mein Hausarzt nimmt mein Schwitzen nicht ernst deshalb wollte ich mich mal hier informieren ob mir jemand helfen kann. Danke

...zur Frage

Ist das Leukämie?

Symtome:

  • Gewichtsverlust
  • Schmerzen in den Beinen, Knochen und Gelenken
  • jedes Mal viel Blutspucken beim Zähneputzen
  • nächtliches starkes Schwitzen

Welche Krankheit könnte das sein? Zu welchen Facharzt sollte man gehen? Der Hausarzt nimmt diese Symptome nicht ernst. Könnte das Leukämie sein?


...zur Frage

Was mache ich, wenn ich mir den Gaumen verbrannt habe?

Beim Abendessen habe ich mir an einem heißen Bissen den Gaumen verbannt. Zusätzlich war das Essen - wenn auch sehr lecker - sehr scharf, was zusätzlich noch gebrannt hat. Jetzt merke ich diese Stelle die ganze Zeit, was kann ich darauf geben, damit die Schmerzen bald nachlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?