Starkes Schwitzen beim Essen?

1 Antwort

Vielleicht isst er gerne stark gewürzt? Das würde das Schwitzen direkt erklären. Ist das allerdings auch bei "normalen" Speisen so, solltest du bzw. er das mal im Auge behalten. Vielleicht schwitzt er ja auch in anderen Situationen etc. viel, was dir vorher nur nicht aufgefallen ist. Dann könnte ein Problem mit der Schilddrüse vorliegen, was dann vom Arzt mal kontrolliert werden sollte.

Nächtliches Schwitzen - Ursachen?

Guten Tag, was sind die Ursachen für nächtliches Schwitzen? Kann das Fieber sein bei einer Erkältung zum Beispiel ?Wenn man vorher gefroren hat und dann schwitzt, kann es sein, dass das Fieber dann wieder sinkt?

...zur Frage

Übermäßige Kälte und schwitzen?

Hallo liebe Community (: Folgendes: mir (17) ist normalerweise immer kalt. Meine Hände sind kalt und joa. Das finde ich eig garnicht mal so schlecht. Aber sobald ich mich etwas mehr bewegen (zB Stunde spazieren gehen oder Treppe 10x hoch und runter laufen...) gerate ich in starkes schwitzen, mir wird sehr heiß und joa. Sonst bewege ich mich nicht stark, aber genügend. Ich versuche dann aber eher langsam spazieren zu gehen ohne ins schwitzen zu geraten, ich mag das Gefühl nicht. Ich brauche dann auch recht lange um mich wieder runter zu regulieren (ca 1-2 Stunden). Meine Fragen also: Ist das normal? Sollte ich zum Arzt gehen? Was kann ich dagegen tun (übermäßiges schwitzen)?

Schonmal danke im voraus (:

...zur Frage

Speiseröhrenkrampf durch zu hastiges Essen?

Kann das sein, dass ich vorhin einen Speiseröhrenkrampf hatte? Ich hatte so einen Hunger, habe mir dann schnell etwas zu essen gemacht und sehr hastig die ersten Bissen runter gesckluckt. Dann hatte ich so einen stechenden Schmerz in der Speiseröhre und konnte dann auch nichts mehr Schlucken.

...zur Frage

Schwitzen nachts, immer bedrohlich?

Ich habe schon oft gehört, dass Schwitzen nachts gefährlich ist. Was kann denn dahinter stecken und was heißt das mit dem Schwitzen? Wenn man manchmal ein wenig nass ist, ist das dann schon Besorgnis erregend?

...zur Frage

Kann man gegen starkes Schwitzen im Gesicht und am Kopf vorbeugend etwas tun?

In bestimmten Situationen neige ich dazu, ganz plötzlich im Gesicht und am Kopf sehr stark zu schwitzen, was sehr unangenehm ist. Anlass dafür können sehr unterschiedliche Voraussetzungen sein: Aufregung, Freude, Zorn, Genuss beim Essen beispielsweise. Was kann ich tun, damit es gar nicht zum Schwitzen kommt, ohne mich dafür tot stellen zu müssen?

...zur Frage

Wie bekomme ich übermäßiges Schwitzen in den Griff?

Es soll ja Menschen geben, die nicht viel schwitzen. Bei mir ist das anders. Ich schwitze immer, bei jeder Gelegenheit. Im Sommer muß ich mich mehrmals täglich umziehen. Meine T-Shirt sind dann immer klatschnass. Wie bekomme ich die Schwitzerei in den Griff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?